Deine Filter

1 - 2 von 2 Ergebnissen

Wochenrückblick #37/19

Machen wir uns sichtbar!

Die Feuilleton-Seiten sind zwar keineswegs gähnend leer im Monat der Spielzeiteröffnungen, jenseits von Kritiken sind die Themenfelder jedoch beschränkt. Um unseren Wochenrückblick nicht ebenfalls dieser Beschränktheit zu unterwerfen, widmen wir uns neben den wenigen aktuellen Geschehnissen auch der Frage nach Relevanz und Sichtbarkeit von Themen innerhalb eines Theaterbetriebs.

Wochenrückblick #17/19

Große Preise, große Verluste

Vielleicht liegt es an Ostern, dass die bestehenden Konflikte und Krisen in der deutschen Theaterlandschaft in den letzten Tagen für kaum neue Schlagzeilen sorgten und uns eine weitestgehend ruhige Woche bescherten. Todesfälle und Ehrungen machen allerdings auch vor den Feiertagen nicht halt, und so handelt unser aktueller Wochenrückblick in erster Linie von Verlusten und von Auszeichnungen.