Das Schiff - Hamburgs Theaterschiff

Hamburg Deutschland
Leute

Über uns

Das Schiff ist das einzige seetüchtige Schiffstheater in Europa. Das Theater im Schiff bietet 120 Plätze, die jeweils maximal sieben Meter von der Bühne entfernt sind. Es wird von der Familie Schlesselmann geleitet. Im Jahr 2007 kam der Schauspieler, Autor und Regisseur Michael Frowin als Künstlerischer Leiter hinzu und mit ihm ein eigenes Ensemble.

Zum Repertoire zählen zwölf eigene Produktionen wie Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr, Taubenvergiften für Fortgeschrittene, Dumme Gedanken hat jeder – Das Beste von Wilhelm Busch, Ssälawih – die Kurt–Tucholsky-Revue, Anschnallen, Frau Merkel! oder Bis der Arzt kommt. In Gastspielen treten Kabarettisten wie Martin Maier-Bode, Claus von Wagner, Lothar Bölck und andere auf.

In der Reihe „Stars an Bord“ zeigten und zeigen u. a. Alida Gundlach, Gustav Peter Wöhler, Monica Bleibtreu, Uwe Friedrichsen, Hans Peter Korff, Ulrich Pleitgen, Katja Ebstein, Thomas Quasthoff und Lilo Wanders ihre literarischen Programme.

Mehr→

Betrieb

Organisationsart
Privattheater
Sparten
Schauspiel
Rechtsform
GmbH

Spielstätten

Theater im Schiff

Plätze 120

Kontakt

  • Theaterschiff Hamburg
    Papagena Beteiligungs- Verwaltungs-GmbH
    Geschäftsleitung: Heiko Schlesselmann
    Bei dem Neuen Krahn 2
    20459 Hamburg
    Deutschland
    Telefon: +49-40-69650580
    Fax: +49-40-69650595
    http://www.theaterschiff.de
  • E-Mail : info@theaterschiff.de