Bernd Vennebusch profile picture

Bernd Vennebusch

Schauspieler
Bernd Vennebusch
Bernd Vennebusch
Bernd Vennebusch
Bernd Vennebusch
Bernd Vennebusch
Bernd Vennebusch
Sample display
Also geben Sie Acht
Sample display
Bidla Buh Ausschnitt
Sample display
Das Triangel Ausschnitt
Sample display
Stroganoff
Sample display
Entlassen
Sample display
Feuerwerk

Alles anzeigen→

Biografie

Bernd Vennebusch wuchs in den 1960er- und -70er-Jahren in Baden-Württemberg in einer aus Norddeutschland stammenden Familie auf. Nach Abitur und Zivildienst und einer Ausbildung zum Schauspieler an einer Hamburger Schauspielschule bekam er sein erstes Engagement am Stuttgarter Theater-im-Westen, anschließend war er am Stadttheater Chur/Schweiz engagiert. Danach spielte er in ungezählten (Tournee-)Theater-Aufführungen auf Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum von Flensburg bis Südtirol, vor neunhundert wie auch vor dreissig Zuschauern. Er gestaltete Rollen in Stücken z.B. von Kleist, Schiller, Büchner, Borchert, spielte Kinder- und Jugendtheater und auch Boulevard-Theater. Nach einem Engagement in einer sog. "Operette für Schauspieler" entwickelte er mit der Pianistin Valeria Stab Chanson-Programme mit Songs von Kreisler und Hollaender. Daneben war seine Stimme auch bei Literatur-Inszenierungen und Lesungen zu hören. Er lebt in Hamburg.

Mehr →

Für mehr Informationen...

Kontakt

  • Bernd Vennebusch
    22303 Hamburg
    Deutschland
    b.vennebusch@t-online.de

Nachricht schreiben