Jennifer Aigner Anderson profile picture

Jennifer Aigner Anderson

Schauspielerin und Sängerin
Pete Bartlett

Pete Bartlett

Pete Bartlett

Pete Bartlett

Pete Bartlett

Pete Bartlett

Alles anzeigen→

Biografie

Die Theaterleidenschaft hat mich schon früh gepackt und nie mehr losgelassen - schon in der sechsten Klasse spielte ich Lady Marianne. Doch erst nach einem abgeschlossenen Jurastudium bin ich zu den Wurzeln zurückgekehrt. Ich habe letztendlich am Lee Strasberg Institut in New York City Schauspiel studiert (Lee Strasbergs "The Method") und bin seit meiner Rückkehr in die fränkische Heimat in Theatern in Bamberg zu sehen. Schauspielerin ist mehr Berufung als Beruf für mich. Ich möchte das Publikum verzaubern und es in eine andere Welt entführen, ich möchte den Menschen in all seinen Höhen und Abgründen porträtieren, und ich möchte kontinuierlich lernen.

Mehr →

Aktuelles

"Eine Weihnachtsgeschichte" nach Charles Dickens ist abgespielt. Schade, schön war's.

Doch es geht weiter. Im Sommer 2019 bin ich zum ersten Mal beim Fränkischen Theatersommer - Landesbühne Oberfranken. Ich spiele in dem Stück "Das Spiel von Liebe und Zufall" von Marivaux - wen genau, ob Silvia oder Lisette, wird sich noch zeigen. Die Proben beginnen Ende März.

Und noch ein Engagement: am Theater Chaupeau Claque in Bamberg spiele ich in dem Sommerstück "Heidi". Proben sind im Mai, gespielt wird ebenfalls den Sommer über.

Ab September bin ich - noch - ohne Engagement.

Mehr →

— 29. Januar 2019

Profildaten

Geburtsdatum
28.03.1983
Geburtsort
Lichtenfels
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeit
München, Berlin, Köln, Hamburg, London
Rollenalter
25 - 40
Körpergröße in cm
158
Schuhgröße
37
Konfektionsgröße
38
Haarfarbe
braun
Augenfarbe
grün-braun
Stimmlage
Mezzosopran (allgemein)

Kenntnisse

Fahrerlaubnis
AM , B , L
Sprachen
( C2 )
( A2 )
Besondere Fähigkeiten
Trickstimmen

PDF-Dokumente zum Download

Produktionen

Jetzt
Fränkischer Theatersommer - Landesbühne Oberfranken
Das Spiel von Liebe und Zufall (2019)

Pierre Carlet de Marivaux
Leitung: Heidi Lehnert
Rolle: N.N.
Seit 01/2019

Chapeau Claque
Heidi (2019)

nach Johanna Spyri
Leitung: N.N.
Rolle: N.N.
Seit 01/2019

2018
Chapeau Claque
Eine Weihnachtsgeschichte (2018)

Christian Claas
Leitung: Christian Claas
Rolle: 8 Rollen, u.a. Nichte, Geist d. verg. Weihn.
10/2018 bis 01/2019

Ausbildung

Film- und Theaterschauspielerin

The Lee Strasberg Theatre & Film Institute - New York
Studium, 2015 - 2015

Camera Acting und Szenenarbeit

Schule für Schauspiel Hamburg
Weiterbildung, 2013 - 2013

Schauspiel Grundkurs

Ensemble Aimée Rose
Weiterbildung, 2013 - 2013

Kontakt

  • jenniferaigneranderson@gmail.com
    www.jenniferaigneranderson.wordpress.com
    www.filmmakers.de/jennifer-aigner.anderson

Nachricht schreiben