Lara Isenhardt profile picture

Lara Isenhardt

Öffentlichkeitsarbeit / Kulturmanagement

Biografie

Mein Grundstudium habe ich an der Universität Siegen im Fach "Literatur, Kultur, Medien" und "Medien und Kommunikation" mit anglistischem Sprachschwerpunkt absolviert. Nach dem Bachelor- Abschluss 2014 packte mich das Fernweh und ich verbrachte sieben Monate am Theatre Arts Admin Collective in Kapstadt, Südafrika, bevor ich ab der Spielzeit 2015/16 bis Ende der Spielzeit 2017/18 als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit am Theater Aachen engagiert wurde. Seit Oktober 2016 studiert ich berufsbegleitend "Management für Kultur- und Non-Profit-Organisationen" im Master als Fernstudium an der TU Kaiserslautern. Seit meiner Arbeit in Kapstadtpflege ich ein gutes Netzwerk zur südafrikanischen Theaterlandschaft und mein Interessensschwerpunkt liegt im kulturellen Austausch und der interkulturellen Kommunikation.

Mehr →

Aktuelles

Studium "Management für Kultur- und Non-Profit-Organisationen" (M.A.)

Mehr →

— 18. April 2019

Profildaten

Geburtsdatum
31.10.1989
Geburtsort
Stolberg (Rhld.)
Staatsbürgerschaft
EU

Kenntnisse

Fahrerlaubnis
A1 , A2 , A , B
Sprachen
( C2 )

Berufserfahrung

2015

Referentin für Öffentlichkeitarbeit
Theater Aachen
05/2015 bis 08/2018

2014

Volunteer
Theatre Arts Admin Collective in Kapstadt, SA
10/2014 bis 04/2015

2011

Freie Mitarbeiterin im Bereich Ticketservice, PR und Öffentlichkeitsarbeit
Bühne der Kulturen
09/2011 bis 09/2012

Ausbildung

Master of Arts

Technische Universität Kaiserslautern
Studium, 2016 - 2019

Bachelor of Arts

Universität Siegen
Studium, Abschluss 2014

Kontakt

  • E-Mail: lara.isenhardt@gmx.net
    Phone: +49 173 1932022

Nachricht schreiben