Pieter Tredoux profile picture

Pieter Tredoux

Musicaldarsteller / Sänger / Schauspieler
Patrycia Lukas

Patrycia Lukas

Pieter Tredoux

Pieter Tredoux

Patrycia Lukas

Patrycia Lukas

Stephane

Stephane

Tanja Hall

Tanja Hall

Patrycia Lukas

Patrycia Lukas

Melanie Prunzel

Melanie Prunzel

Pieter Tredoux

Pieter Tredoux

Anne Andrews

Anne Andrews

Pieter Tredoux

Pieter Tredoux

Pieter Tredoux

Pieter Tredoux

Patrycia Lukas

Patrycia Lukas

Stephane

Stephane

Tanja Hall

Tanja Hall

Alles anzeigen→

Biografie

Der gebürtige Südafrikaner Pieter Tredoux machte seinen Abschluss mit einem Bachelor of Arts im Fach Musik an der University of Stellenbosch, um im Anschluss daran seine Gesangsausbildung bei dem Opernstar Nellie du Toit fortzusetzen. Sein professionelles Debüt gab er als Monsieur André in Andrew Lloyd Webbers The Phantom of the Opera in Kapstadt und Pretoria. Des Weiteren verkörperte er zwischen 2005 und 2009 verschiedene Rollen in Showboat in Kapstadt, Nürnberg, Oslo und Malmö. Darüber hinaus spielte er Harry in My Fair Lady im Pretoria State Theatre und war in den unabhängigen Produktionen French Chansons, Tangos and Parisian Passion und Some Enchanted Evening zu erleben, bevor er im Anschluss in 2009 die Rolle Lumiére in Disney’s Beauty and the Beast in Kapstadt und Johannesburg verkörperte. Für seine Interpretation der Rolle in Johannesburg wurde Pieter für einen Naledi Theatre Award nominiert. 2010 sang er die Rollen FW de Klerk und Father Huddleston in der musikalischen Ehrung Nelson Mandelas, der Cape Town Opera- Produktion African Songbook. Pieter beendete das Jahr 2010 mit Andrew Lloyd Webbers und Tim Rices Evita in Johannesburg und Kapstadt, wo er verschiedene Ensemble-Rollen übernahm und während der Spielzeit in Kapstadt auch als alternierender Perón zu erleben war. Seit September 2011 hat Pieter in der deutschsprachigen Original Version von Cats die Rolle des Katzenoberhaupts Alt Deuteronimus übernommen und war Teil der erfolgreichen Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. In 2014 und 2015 war er wieder in diesen Ländern auf Tournee mit ,,Phantom der Oper" und 2016/7 als Javert in ,,Barricade'' das Musical.

Mehr →

Aktuelles

Pieter ist Momentan zu sehen in Anastasia das Musical in Stuttgart

Mehr →

— 22. März 2019

Profildaten

Staatsbürgerschaft
Nicht EU
Wohnmöglichkeit
Kassel, Berlin, Hamburg
Rollenalter
30 - 50
Körpergröße in cm
192
Schuhgröße
44
Konfektionsgröße
102
Haarfarbe
braun
Augenfarbe
braun

Kenntnisse

Fahrerlaubnis
BE
Sprachen
( B1 )
( C2 )

Produktionen

Jetzt
Stage Entertainment
Anastasia (2018)

Stephen Flaherty
Leitung: Darko Tresnjak
Rolle: Swing, Cover Wlad
Seit 10/2018

2016
DMC - Deutsche Musical Company
Barricade (2016)

Esther Hilsberg
Leitung: Christian Stadlhofer
Rolle: Javert
09/2016 bis 05/2017

Stage Entertainment
Liebe stirbt nie (2015)

Andrew Lloyd Webber, Glenn Slater, Ben Elton
Leitung: Jack O Brian
Rolle: Ensemble
06/2016 bis 09/2016

Ausbildung

Bachelors of Arts (with Music)

University of Stellenbosch
Studium, 1995 - 1997

Kontakt

Nachricht schreiben