Renate Ingrid Panke profile picture

Renate Ingrid Panke

Theapolis-Mitgliederbetreuerin/PR-Frau

Biografie

Seit Herbst 2011 arbeite ich bei Theapolis als Mitgliederbetreuerin, Online-Redakteurin und Marketingexpertin. Während die anderen im Team vor lauter Kreativität und der Freude am Innovativen der Sonne zuschweben, klebe ich wie ein Stein am Boden und rufe mahnend: „Immer schön an die Zielgruppe denken! Und die neue deutsche Rechtschreibung sollten wir vielleicht auch beachten…“ Alle genannten Berufe übrigens mit richtiger Ausbildung und Zertifikat an der Wand. Mein Politologiestudium lasse ich hier mal ostentativ unerwähnt, weil irrelevant. Nach einem zweijährigen Ausflug in die Parteienlandschaft des Bundestages musste ich nämlich feststellen, dass die Regeln, nach denen praktische Politik funktioniert, nicht die meinen sind. Und so wendete ich mich der Kunst und ihren Akteuren zu. Denn auch in mir schlummert eine verhinderte Schauspielerin und Sängerin. Beide Karrieren oftmals mit viel Inbrunst und großem Willen angegangen, blieb ich doch immer irgendwie auf halber Strecke stecken. Macht nix. Heute hilft mir mein Künstlerherz dabei, die wahren Künstler – also diejenigen, die sich trauen, ihren Traum zu leben und davon zu leben – zu verstehen und mit dem entsprechenden Fachwissen zu unterstützen.

Mehr →

Aktuelles

Wusstest Ihr schon, dass das alte Feature "Neue Arbeits-Angebote seit Deinem letzten Besuch" wieder da ist? Nach unserem Relaunch wurde das von vielen von Euch schmerzlich vermisst. Nun ist es wieder da, das praktische Ding! Mehr dazu hier.
 

Mehr →

— 24. Oktober 2018