Sebastian Brandmeir profile picture

Sebastian Brandmeir

Musicaldarsteller, Musikalischer Leiter, Komponist

Biografie

Sebastian absolvierte sein Studium zum Musicaldarsteller am Konservatorium in Wien. Zuvor studierte er Musiklehramt an der Hochschule für Musik und Theater in München mit Hauptfach Klavier und Trompete. Er ist Chorleiter und musikalischer Leiter zahlreicher Musicals und Konzerte, u.a. des Gospelmusicals JORDAN (Festspielbühne Stockerau). Er komponierte das Musical TEE UM DREI (Uraufführung 2012 in Wien). Mit seinem Musikkabarett EDELNEUROSEN tourte er durch Deutschland/ Österreich und ist Schauspiel-Preisträger des Karl-Heinz Walther-Preises. Auf der Bühne in zahlreichen Musicals und Operetten zu sehen.

Mehr →

Aktuelles

Ab 24.09.2015 Dienstags bis Sonntags bei MOZART! im Raimundtheater Wien als ENSEMBLE und COVER FRIDOLIN. Bis 20.03.2016. Vom 24.03.2016 bis 27.03.2016 im Raimundtheater Wien bei MESSIAS ROCKS zu sehen. Ab 18.06.2016 wöchentlich wechselnd DO/FR oder SA/SO bei ARTUS bei den Freilichtspielen Tecklenburg. Ab 22.07.2016 wöchentlich wechselnd DO/FR oder SA/SO bei SATURDAY NIGHT FEVER bei den Freilichtspielen Tecklenburg. Ab 05.08.2016 hat mein neues Musical DER EINGEBILDETE KRANKE RELOADED (Buch und Texte: Flo Stanek, Musik Sebastian Brandmeir) in der Sommerkomödie Bad Freienwalde (nahe Berlin) Premiere. Gespielt wird Freitags-Sonntags. Letzter Spieltag 28.08.2016.

Mehr →

— 1. Februar 2016

Für mehr Informationen...