Scharoun Theater Wolfsburg

Wolfsburg Deutschland
People
Productions
News
Offers

About

1973 wurden die Pläne des berühmten Architekt Hans Scharoun zum Bau eines neuen Theaters in Wolfsburg am Klieversberg in die Tat umgesetzt. 2014/15 wurde das unter Denkmalschutz stehende Gebäude in eineinhalb Jahren grundsaniert und in allen Bereichen den Top-Standards angeglichen. Das Scharoun Theater Wolfsburg bietet als Gastspielhaus hinsichtlich seiner technischen Möglichkeiten, seiner personellen Struktur sowie seiner Räumlichkeiten für alle Theater optimale Spielbedingungen.
Schon als Bauwerk ist das Scharoun Theater Wolfsburg eine Sensation und bietet mit seinem modernen, gediegenen Zuschauerraum Platz für 745 Zuschauer bei Musiktheatervorstellungen und 801 Plätze im Schauspiel. Eines der längsten Theaterfoyers überhaupt entführt den Zuschauer auf seinem Weg in den Publikumssaal in eine Welt voller Leidenschaft, Dramatik, Spannung und Unterhaltung. Das Theater Wolfsburg bietet in Form von nationalen und internationalen Gastspielen sowie Eigenproduktionen für jedes Alter abwechslungsreiche Theatervorstellungen auf sehr hohem Niveau aus den Genres Oper, Operette, Musical, Konzert, Ballett, Modern Dance, Komödie, Tragödie, Comedy, Varieté, Lesung sowie Kinder- und Jugendtheater. Seien Sie unser Gast in unserem frisch sanierten Theater!

More→

Business

Organization type
Theater for guest performances
Legal form
GmbH (Germany)
Owners
Stadt Wolfsburg
Also known as:
Theater Wolfsburg

Venues

Großes Haus

Places 801
Stage width 15 m, Stage depth 25 m
Portal width 12 m, Portal height 7.5 m
Stage lifts 3

Hallenbad

Contact