THEAPOLIS
Oliver Sekula, © Oliver Sekula

Oliver Sekula
© Oliver Sekula

Oliver Sekula

Darsteller

Profil

Geburtsdatum: 07.07.1969
Staatsangehörigkeit: EU-Bürger
Augenfarbe: braun
Rollenalter: von 35 bis 50
Geburtsort: Karlsruhe
Größe: 180 cm
Haarfabe: Glatze
Konfektionsgröße: 54
Schuhgröße: 42

Biografie

Nachdem der gebürtige Karlsruher erste Bühnenerfahrung bei den Schlossfestspielen im badischen Ettlingen während seines Mineralogiestudiums machte, entschloß er sich eine Musicalausbildung in Hamburg zu absolvieren. Schon während der Ausbildung spielte er in der Hamburger Version von „Grease“ mit und nach seinem Abschluß führten ihn Engagements bei „Les Misèrables“ in Duisburg , „Miss Saigon“ in Stuttgart, „Jekyll & Hyde“ in Bremen , „Crazy for You“ am Nationaltheater Mannheim , „Mamma Mia“ in Essen, „Hinter´m Horizont“ in Berlin und „Sister Act“ in Oberhausen etc. an zahlreiche deutschen Bühnen. Auch das Tourneeleben ist ihm durch „My fair Lady“, „Die Schöne und das Biest“ und „Käpt´n Blaubär“ nicht fremd. Bei „Jesus Christ Superstar“ im Südtiroler Bozen und als „Kai“ bei „Spacedream“ im schweizerischen Winterthur sammelte er dann erste „Auslandserfahrung“
Der vielseitige Künstler arbeitet u.a. auch als Choreograph , Vocalcoach und Bandsänger.

Dieses Profil ist ein Service von THEAPOLIS