Hauptnavigation

, © Karim Khawatmi

© Karim Khawatmi

Aktualisiert am:
10.05.2016
Profil-Kategorien:
  • Schauspieler (männliche Rollen)
  • Tänzer (männliche Rollen)
  • Sänger (männliche Solopartien)

Profilansicht

Philipp Tobias Hägeli

Sänger - Tänzer - Schauspieler

Aktuelles

Zur Zeit spiele ich Acht mal die Woche die Rolle des KASSAR in DISNEY'S ALADDIN in der Neuen Flora in Hamburg. (Abwesenheit wegen Urlauben bitte auf meiner Facebook Seite nachsehen!)

Ausserdem werde ich in der nächsten Spielzeit als CHE in ANDREW LLOYD WEBBERS EVITA am Stadttheater Lüneburg zu sehen sein.


Profil

Stimmlagen Tenor
Augenfarbe braun
Geburtsort Männedorf ZH
Größe 183
Haarfarbe braun
Konfektionsgröße 48
Schuhgröße 43

Biografie

Der vielseitige Schweizer Darsteller Philipp Hägeli erhielt seine Musicalausbildung in Wien, London, New York und San Diego. Zu seinen bisherigen Erfolgen gehören der Conférencier in "Cabaret" (Wien), Snoopy in "You're a good man, Charlie Brown" (Wien), Graf von Krolock und andere Rollen in "Tanz der Vampire" (Hamburg und Berlin) sowie Plato/Macavity, Rum Tum Tugger und Munkustrap in "Cats" (D-Tour). Das Fernsehpublikum kennt ihn durch die Teilnahme an der Castingshow "Ich Tarzan, du Jane", wo er den zweiten Platz erreichte und in Folge in Hamburg die Zweitbesetzung der Titelrolle in "Tarzan" spielte. In der Schweiz war Philipp wiederholt bei den Thuner Seespielen engagiert: für "Elisabeth" als Graf Grünne, bei "West Side Story" als Bernardo, als Titelrolle in "Jesus Christ Superstar" und zuletzt als Heizer Frederick Barrett in "Titanic".
Zur Zeit spielt er in Zürich bei "Ich war noch niemals in New York" den Griechen Costa Antonidis.


Berufserfahrung

Erstbesetzung Kassar in Disney's ALADDIN (Premierenbesetzung, Hamburg 2015)

Seargeant Fogarty/Judge, Zweitbesetzung Billy Flinn in CHICAGO (Stuttgart 2014)

Costa Antonides in ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK (Zürich 2012-13)

Fredrick Barrett in TITANIC (Thuner Seespiele 2012)

Vince Fontaine / Teen Angel in GREASE (Musical Theater Basel 2011)

Ensemble, Zweitbesetzung Costa und Fred in ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK (Stuttgart 2010)

Jesus in JESUS CHRIST SUPERSTAR (Thuner Seespiele 2009)

Swing und Zweitbesetzung Tarzan in TARZAN (Premierenbesetzung, Hamburg 2008)

Bernardo in WEST SIDE STORY (Thuner Seespiele 2008)

Cross Swing, Zweitbesetzung Graf von Krolock, Chagal, Koukol und Nightmare Solos in
TANZ DER VAMPIRE (Berlin 2006-08)

Graf Grünne und Dance Captain in ELISABETH (Thuner Seespiele 2006)

Plato/Macavity und Zweitbesetzung Munkustrap, Rum Tum Tugger in CATS (Deutschlandtour 2006)

Swing, Zweitbesetzung Chagal, Koukol, Nightmare Solos in TANZ DER VAMPIRE (Hamburg 2005)

Weitere Engagements siehe PDF oder www.philipphaegeli.ch

Direktlink zu diesem Profil: https://www.theapolis.de/PhilippTobiasHägeli

Hinweis:

Sie sind nicht eingeloggt. Daher sehen Sie das öffentliche Profil von Philipp Tobias Hägeli. Eventuell enthält dieses Profil weitere wichtige Informationen, die nur Mitglieder oder Jobinserenten von THEAPOLIS sehen können. Bitte loggen Sie sich ein, um diese Informationen zu sehen oder jetzt Mitglied werden.

Fußnavigation