Hauptnavigation

, © www.tobikko.de

© www.tobikko.de

Adresse:
Manuel Lopez

E-Mail schreiben

Aktualisiert am:
02.07.2017
Profil-Kategorien:
  • Schauspieler (männliche Rollen)
  • Tänzer (männliche Rollen)
  • Sänger (männliche Solopartien)

Profilansicht

Manuel Lopez

Musiktheaterdarsteller (Sänger-Tänzer-Schauspieler)

Aktuelles

"Monty Python`s SPAMALOT"
16.8.17 - 3.9.17
Zeltpalast Merzig / Musik&Theater Saar
Produktion des Salzburger Landestheaters
Rolle: Patsy

Termine auf www.musik-theater.de


Profil

Staatsangehörigkeit EU-Bürger
Stimmlagen Tenor , Broadway-Tenor , Pop-Tenor , Broadway-Bariton
Augenfarbe braun
Rollenalter von 15 bis 30
Geburtsort Guatemala City
Größe 171
Haarfarbe schwarz
Konfektionsgröße 46
Schuhgröße 41
WohnmöglichkeitFrankfurt am Main

Biografie

Der gebürtige Lateinamerikaner aus El Salvador bzw Guatemala, kam mit einem knappen Jahr nach Deutschland und fing mit dem 7. Lebensjahr die klassische Laufbahn an der Musikschule Bad Vilbel, nahe Frankfurt am Main, an.
Neben seinem Hauptfokus auf dem klassischen Chorgesang spielte er Instrumente wie Cello, Blockflöte, Schlagzeug, Klavier und Gitarre.
Seine Leidenschaft für Musiktheaters führte ihn als Solist in die Opern "Carmen" und "Hänsel und Gretel".
Im Zuge des Vil-Bel-Canto Chores bekam er 2003 die Möglichkeit, als Chormitglied bei den Open Air Burgfestspielen Bad Vilbel 2003/04 in dem Musical "EVITA" mitzuspielen. Im selben Jahr begann er Einzelgesangsunterricht im Fach Musical. Zudem nahm er Tanzunterricht und war dort auch als Trainer tätig.
Nachdem er in Michigan USA sein High School Deploma mit Hauptfach Chor abgeschlossen hatte, spielte Manuel bei den Open Air Burfestspielen Bad Vilbel 2007 den Jünger Johannes in "JesusChristSuperstar" und 2008 im festen Ensemble bei "Jekyll&HYDE". 2008 gründete er mit 3 Sängerkollegen eine A Capella Gesangsgruppe, "4ever-Voices".
Bevor er 2009 in Hamburg seine Ausbildung zum professionellen Musiktheaterdarsteller an der Hamburg School Of Entertainment began, war er Solist bei einem Bert Kaempfert Konzert in Originalbesetzung bei den Open Air Burgfestspielen Bad Vilbel.
Neben den Schulischen Projekten wie "Campiello","Der Bürger als Edelmann","Take of with us", "Rhythm of Life" und dem Vocal Ensemble der HSE, konnte er Erfahrungen als Synchronsprecher, und zuletzt auch als Solist und Choreograph bei der Uraufführung der Grossstadtoper "Morgen war noch nie" sammeln.
Nachdem er die HSE bei der Privatschulpräsentation der ZAV vertreten durfte führten ihn seine ersten Engagements als Solist an das Schmidt Theater Hamburg in "Karamba", "die Schlagersause" und die "Schmidtparade" zum 25jährigen Jubiläum des Kult Theaters.
Manuel verkörperte die Hauptrolle in den Welturaufführungstourneen von "YAKARI - Freunde fürs Leben".
2014 sang er zum ersten Mal für eine Musical Dinner Show als Gesangssolist. In Rostock spielte er den Jünger Simon in "Jesus Christ Superstar", bei den Thunerseespielen in der Schweiz sang er den Sklaven Mereb im Broadway Musical "AIDA".
Er war als Swing/cover Esel in der deutschsprachigen Erstaufführung bei "Shrek" in Deutschland Österreich Schweiz zu sehen.
Am Landestheater Dinkelbühl sang er nochmal Simon in "Jesus Christ Superstar" und spielte Manuel Rodriguez in seinem ersten Schauspiel "Ganze Kerle".
Am Alten Schauspielhaus Stuttgart war er als Che im Musical "EVITA" zu sehen, womit er auch 2016 auf Abstecher in Deutschland/Schweiz/Italian war. Sommer 2016 war er wieder am Landestheater Dinkelsbühl als Vic Schön in "HERE WE ARE! The Andrews Sisters" und als Pflanze AudreyII in "der kleine HORRORLADEN", wo er auch für die Choreografie und Lichtdesign zuständig war, zu sehen.
Manuel war als Darsteller und Musical Director auf der MS ARTANIA und bereiste 6 Monate die ganze Welt. Direkt im Anschluss spielt er Patsy in Monty Python`s Musical "SPAMALOT".

Direktlink zu diesem Profil: https://www.theapolis.de/ManuelLopez

Hinweis:

Sie sind nicht eingeloggt. Daher sehen Sie das öffentliche Profil von Manuel Lopez. Eventuell enthält dieses Profil weitere wichtige Informationen, die nur Mitglieder oder Jobinserenten von THEAPOLIS sehen können. Bitte loggen Sie sich ein, um diese Informationen zu sehen oder jetzt Mitglied werden.

Fußnavigation