Hauptnavigation

, © Rommel Singson

© Rommel Singson

Adresse:
Rommel Singson
Daerstorfer Weg 31b
21149 Hamburg
Deutschland
Link:
www.rommelsings…
Mobil:
+49 170 / 2096078

E-Mail schreiben

Aktualisiert am:
18.12.2013
Profil-Kategorien:
  • Schauspieler (männliche Rollen)
  • Tänzer (männliche Rollen)
  • Sänger (männliche Solopartien)

Profilansicht

Rommel Singson

Performing Artist

Profil

Stimmlagen Tenor , Pop-Tenor

Biografie

Der gebürtige Filipino ist studierter Zahnmediziner, aber nach einer Vorbereitung in den Theatern “Cultural Center of the Philippines“ und “Trumpets“ führte ihn sein musikalisches Talent auf die Bühne.

Nach seinem Karrierestart in Manila gastierte er auch in China, Japan und Malaysia.

In diesen Ländern war er mit original philippinischen und amerikanischen Musicals auf Tournee.

Dann führte ihn sein Weg nach Stuttgart, im Musical MISS SAIGON sah man ihn als Thuy und als Chef im Ring, dies war der Start für seine Karriere im Europäischen Raum.

Es folgte eine Rolle in dem Musical DIE SCHÖNE UND DAS BIEST.

In Bochum rollte er als RUSTY, die kleine Dampflok, im STARLIGHT EXPRESS. Es folgten Aufnahmen, als Rusty und der Glöckner von Notre Dame auf diversen CD’s.

Danach spielte er MISS SAIGON in Schweden und in der Schweiz.

Ein kurzer Abstecher führte ihn nach Estland zu JESUS CHRIST SUPERSTAR.

Ebenfalls war er auf dem AIDA-Clubschiff als Solist engagiert.

Seine Performance führte ihn sogar in das Finale von Popstars 2003, allerdings liegt seine Liebe und seine Zukunft in der Musical Szene.

Er war bei MAMMA MIA als Pepper, im Ensemble bei ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK und man konnte ihn durch die Lüfte schwingend bei TARZAN als Terk erleben. Zur Zeit steht er in Malmö als Thuy bei Miss Saigon auf der Bühne.

Rommel ist ein stolzer Vater und lebt glücklich mit seiner Familie in Hamburg.


Berufserfahrung

Produktion Arbeitgeber/Theater Rolle/Position Zeitraum
Miss Saigon Malmö Opera Thuy 2013
Tarzan Neue Flora Terk 2008 - 2013
Ich war noch niemals in New York Operettenhaus Hamburg Tanzensemble 2008 - 2007
Mamma Mia Operettenhaus Pepper 2007 - 2006
Miss Saigon (diverse) Deutschland, Götheburg, Schweden, Schweiz, Estland) Thuy, Engineer 2001 - 2005
Clubschiff AIDA Shows Air Sea Holiday Solist 2004
Starlight Express Stella Rusty 1999 - 2001
Die Schöne und das Biest Apollo Theater Stuttgart Ensemble 1999
Diverse Shows in Hongkong, Japan, Philippinen Solist und Ensemble 1992 - 1999

Direktlink zu diesem Profil: https://www.theapolis.de/RommelSingson

Hinweis:

Sie sind nicht eingeloggt. Daher sehen Sie das öffentliche Profil von Rommel Singson. Eventuell enthält dieses Profil weitere wichtige Informationen, die nur Mitglieder oder Jobinserenten von THEAPOLIS sehen können. Bitte loggen Sie sich ein, um diese Informationen zu sehen oder jetzt Mitglied werden.

Fußnavigation