Hauptnavigation

, © Stefan Wagner

© Stefan Wagner

Adresse:
Stephan R. Przywara
20535 Hamburg
Deutschland

E-Mail schreiben

Aktualisiert am:
27.11.2017
Profil-Kategorien:
  • Schauspieler (männliche Rollen)
  • Choreografie / Direktion
  • Sänger (männliche Solopartien)

Profilansicht

Stephan R. Przywara

Choreograph / Sänger, Tänzer, Schauspieler

Aktuelles

Im Moment ist Stephan R. Przywara in der Staatsoper Hamburg als Tänzer in der Operette LA BELLE HÉLÈNE zu sehen.


Profil

Staatsangehörigkeit EU-Bürger
Führerschein B
Geburtsort Hanau
WohnmöglichkeitHamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart

Biografie

Stephan R. Przywara, geboren nahe Frankfurt am Main, spielte schon vor seiner Ausbildung in dem weltbekannten A. L. Webber Musical EVITA mit. Während seiner Ausbildung an der Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg wurde er vom Deutschen Schauspielhaus Hamburg als Darsteller und Choreograph für das Stück DIE KLEINE MEERJUNGFRAU engagiert. Danach folgen Engagements bei der Konzertreihe VON ENGELN UND DÄMONEN, die Oper DIE AUSFLÜGE DES HERRN BROUCEK in Lübeck, MY FAIR LADY am Staatstheater Kassel und die Welturaufführung von RHÖNPAULUS – Das Musical, bei denen er auch als Choreograph tätig war. Man konnte ihn auch bei der Welturaufführung von ELISABETH – DIE LEGENDE EINER HEILIGEN als Swing und Dancecaptain, sowie bei LA CAGE AUX FOLLES im Bremer Musicaltheater, HAIR und MY FAIR LADY am Nationaltheater Mannheim sehen. Darauf folgte Wiederaufnahme von BONIFATIUS – Das Musical letztes Jahr sah man ihn als Dancecaptain/Swing und Cover Johannes bei der Welturaufführung „DIE PÄPSTIN – Das Musical“. 2012 sah man ihn bei dem Musical "Friedrich- Mythos und Tragödie" in Potsdam als Biograph und Cover Graf von Seckendorff, bevor es in die zweite Runde "Die Päpstin" und Rhönpaulus ging. Im Jahr 2013 choreographierte er den Part "Angst" im Stück Merga Bien und wurde bei der Welturaufführung “Kolpings Traum” als Swing und Abendspielleiter engagiert. Bei der Jubiläumsgala “Romanza” im Collosseum Theater Essen, konnte er Choreograph so richtig Gas zu geben. 2014 gründete er die ÆFFECT MUSICAL COMPANY mit der viele Aufgaben verbunden sind. 2016 wirkte er in der Welturaufführung des Musical "DER MEDICUS" als Ensembleswing mit und spielte den Steward im Musical "DIE SCHATZINSEL". 2017 ging es in die Wiederaufnahme von "DER MEDICUS-Das Musical"in der er auch die Abendspielleitungsassistenz übernahm. Im Moment tanzt er in der Staatsoper Hamburg in der Operette " LA BELLE HÉLÈNE".

Direktlink zu diesem Profil: https://www.theapolis.de/StephanRPrzywara

Hinweis:

Sie sind nicht eingeloggt. Daher sehen Sie das öffentliche Profil von Stephan R. Przywara. Eventuell enthält dieses Profil weitere wichtige Informationen, die nur Mitglieder oder Jobinserenten von THEAPOLIS sehen können. Bitte loggen Sie sich ein, um diese Informationen zu sehen oder jetzt Mitglied werden.

Fußnavigation