Hauptnavigation

, © Markus Wessel

© Markus Wessel

Adresse:
Henrietta Teipel

E-Mail schreiben

Aktualisiert am:
19.10.2017
Profil-Kategorien:
  • Schauspieler (weibliche Rollen)
  • Schauspielregie
  • Moderation / Sprechen

Profilansicht

Henrietta Teipel

Schauspielerin

Aktuelles

Aktuell arbeite ich zusammen mit meinem Kollegen Benjamin Damit an unserem Chanson-Abend über Edith Piaf "Parlez-vous français?". Er wird im März 2018 rauskommen (Konkrete Daten folgen).
Weiterhin beschäftige ich mich mit den Melodramen von Ernst Rücker, in Zusammenarbeit mit der Sopranistin Martina Metzler-Champion, die ebenfalls im Frühjahr kommenden Jahres zur Aufführung kommen sollen (Termine folgen).


Profil

Geburtsdatum 16.01.1990
Staatsangehörigkeit EU-Bürger
Führerschein B
Stimmlagen Sopran
Augenfarbe blau
Rollenalter von 17 bis 35
Geburtsort Berlin
Größe 160
Haarfarbe braun
Konfektionsgröße 36
Schuhgröße 38
WohnmöglichkeitBerlin, Ingolstadt, München, Köln, Wien, Bonn, Leipzig, Dresden, Lübeck, Hamburg

Biografie

Nach meiner Schauspielausbildung in Montpellier und dem Studium der Musiktheaterwissenschaft in Bayreuth habe ich zunächst zwei Jahre als Regieassistentin mit Spielverpflichtung am Stadttheater Ingolstadt/Junges Theater gearbeitet und auch bereits während des Studiums alle möglichen Aufgaben vor und hinter der Bühne kennengelernt. Nun zieht es mich wieder mit aller Kraft auf die Bühne - gerne auch wieder im Bereich des Kinder- und Jugendtheaters.
Ich interessiere mich für körperbetontes Arbeiten, direkte Sprachbehandlung, genreübergreifende Formate und Arbeitsweisen, die "über den Tellerrand" schauen.
Als Schauspielerin bringe ich neben einer hohen Energie und Spiellust eine große Musikalität und Französisch als zweite Spielsprache mit und freue mich, wenn ich diese Fähigkeiten in künftigen Produktionen einbringen und weiterentwickeln kann.

Direktlink zu diesem Profil: https://www.theapolis.de/HenriettaTeipel

Hinweis:

Sie sind nicht eingeloggt. Daher sehen Sie das öffentliche Profil von Henrietta Teipel. Eventuell enthält dieses Profil weitere wichtige Informationen, die nur Mitglieder oder Jobinserenten von THEAPOLIS sehen können. Bitte loggen Sie sich ein, um diese Informationen zu sehen oder jetzt Mitglied werden.

Fußnavigation