Hauptnavigation

, © Heike Ulrich

© Heike Ulrich

Adresse:
Jürgen Fischer

E-Mail schreiben

Aktualisiert am:
14.02.2016
Profil-Kategorien:
  • Schauspieler (männliche Rollen)
  • Sonstige Musiktheater
  • Moderation / Sprechen

Profilansicht

Jürgen Fischer

Jürgen Fischer

Profil

Geburtsdatum 08.04.1972
Staatsangehörigkeit EU-Bürger
Geburtsort München
WohnmöglichkeitBerlin, Wien

Biografie

Jürgen Fischer erhielt seine Schauspielausbildung von 2002 bis 2004 in Regensburg, München und Mailand.
Seitdem war der gebürtige Oberbayer auf verschiedenen Bühnen im deutschsprachigen Raum zu sehen. Er ist seit 12 Jahren Teil des Ensembles der Luisenburg Festspiele in Wunsiedel und war auch schon einige Male am Theater Regensburg zu sehen. Daneben gab er Anfang des Jahres 2014 sein Debüt beim Komödienstadel des Bayerischen Fernsehens.
Und auch sonst hatten sie bereits häufig Gelegenheit, den Schauspieler bei seiner Arbeit vor der Kamera zu beobachten. Er spielte u.a. in „Dampfnudelblues“, „Hubert und Staller“, „München 7“, „Die Rosenheim Cops“, „Weißblaue G´schichten“ und anderen erfolgreichen Formaten. Für die Firma Einhell baute der Hobby-Handwerker 2012 die wohl größte Schaukel der Fernsehgeschichte. Der Spot war europaweit auf allen Kanälen zu sehen.
Jürgen Fischer ist auf einem Bauernhof am Kastensee in der oberbayerischen Gemeinde Glonn und in Obertraubling bei Regensburg aufgewachsen. Der naturverbundene Künstler liebt die Berge, Fußball, sein Klavier und verfügt über ein gepflegtes und authentisches Bairisch. Eine besondere Leidenschaft fürs Vorlesen in Wirtshäusern entwickelte Fischer in diesem Jahr im Rahmen der Lesereihe „Des san G´schichten“, die unter der Leitung von Bezirksheimatpfleger Dr. Maximilian Seefelder, an neun ausgewählten Orten in Niederbayern mit unerwartet großem Erfolg statt fand.
www.juergenfischer.info

Direktlink zu diesem Profil: https://www.theapolis.de/JürgenFischer

Hinweis:

Sie sind nicht eingeloggt. Daher sehen Sie das öffentliche Profil von Jürgen Fischer. Eventuell enthält dieses Profil weitere wichtige Informationen, die nur Mitglieder oder Jobinserenten von THEAPOLIS sehen können. Bitte loggen Sie sich ein, um diese Informationen zu sehen oder jetzt Mitglied werden.

Fußnavigation