Hauptnavigation

, © Manuel Thome

© Manuel Thome

Adresse:
Judith Simon
50737 Köln
Deutschland

E-Mail schreiben

Aktualisiert am:
01.12.2017
Profil-Kategorien:
  • Schauspieler (weibliche Rollen)
  • Sonstige Schauspiel
  • Sänger (weibliche Solopartien)

Profilansicht

Judith Simon

Gesang und Schauspiel

Profil

Geburtsdatum 15.01.1987

Biografie

Ich bin ausgebildete Sängerin und trete in verschiedenen Bandformationen auf. Ich singe sowohl Coversongs auf Hochzeiten oder anderen festlichen Anlässen als auch Eigenkompositionen z.B. mit meiner Band Lola Utopia.

Zu meinem Werdegang:
Nach dem Abitur habe ich zuerst einen Bachelor der Kommunikationswissenschaften und Kunstgeschichte an der Universität Bonn gemacht. In diesem Studiengang lag der Schwerpunkt auf Mechanismen des Medienapparats und der Kommunikation. Es gab aber auch viele praktische Anteile, so zum Beispiel Rhetorikkurse, Filmdrehs und die Produktion von Radio- und Fernsehsendungen. Neben dem Studium habe ich mich immer besonders für Musik und Schauspiel interessiert. Ich trat regelmäßig mit meiner Band mit meinen selbstgeschriebenen Stücken auf und war Teil einer Theatergruppe. Daher entschied ich mich nach meinem Abschluss, meine darstellerischen Talente weiter zu verfolgen und begann ein Musikstudium (Jazz- und Popgesang) an der ArtEZ Hogeschool voor de kunsten in Arnhem. Das Studium in Holland gab mir die Möglichkeit zur freien Entfaltung in verschiedenen künstlerischen Bereichen. So habe ich während des Gesangsstudiums mehrere Schauspiel- und Tanzkurse belegt und hatte die Möglichkeit interdisziplinäre Projekte zu verwirklichen.

Die Verbindung zwischen Musik und Theater reizt mich besonders. Neben meiner Tätigkeit als Sängerin spiele ich immer wieder kleine Statistenrollen und arbeite als Fotomodell.
Zudem schreibe ich viel: Gedichte, Songtexte, Kurzgeschichten etc.
Ich spreche fließend Deutsch, Englisch und Niederländisch, Gutes Spanisch und etwas Französisch.

Weitere Infos zu mir:
http://judithsimon.de


Berufserfahrung

Gesangsausbildung (Bachelor of Music)

Auftritte national und international

Theatererfahrung

Schauspielkurse

Statistenrollen


Ausbildung

Studium Gesang (Jazz/Pop) am ArtEZ Conservatorium in Arnheim, Niederlande.
Bachelorabschluss 2013
Unterricht bei verschiedenen Dozenten
Songwriting
Klavierspiel
Schauspielkurse

Bachelor der Kommunikationswissenschaften und Kunstgeschichte an der Uni Bonn
Inhalte:
Sprache
Medienapparat
Literaturgeschichte
Rhetorik- und Präsentationskurse


Kenntnisse

Gesang
Schauspiel
Sprechen

Deutsch, Englisch (fließend, Highschooljahr in Kanada), Niederländisch (fließend, Studium in NL), Spanisch (gut, arbeiten und reisen in Spanien und Cuba), französisch (Schulkenntnisse).

Direktlink zu diesem Profil: https://www.theapolis.de/JudithSimon

Hinweis:

Sie sind nicht eingeloggt. Daher sehen Sie das öffentliche Profil von Judith Simon. Eventuell enthält dieses Profil weitere wichtige Informationen, die nur Mitglieder oder Jobinserenten von THEAPOLIS sehen können. Bitte loggen Sie sich ein, um diese Informationen zu sehen oder jetzt Mitglied werden.

Fußnavigation