Hauptnavigation

Marktansicht

Dsc_1120_1495611523_3422

Arbeitsfoto
© Christian

Adresse:
Die Strasberg-Methode
München
Deutschland
Telefon:
+49 89 / 26025503
Link:
www.trayer-stud…
E-Mail schreiben
Kategorien:
Bildung / Schauspiel
Aktualisiert am:
24.06.2017
Art:
Angebot

SCHAUSPIEL-SOMMERAKADEMIE Die Strasberg-Methode "Method Acting"

Ideal, um die "Methode" zu erlernen

Beginn:
01.08.2017

Beschreibung

Di. 1. Aug. bis Fr. 4. August 2017 in München.

Die Grundlage der Arbeit ist die Strasberg-Methode, auch "Method Acting" genannt.
Ideal zum Erlernen oder zur Weiterbildung. Es bedarf keiner Erfahrung der Methode.
Betont wird die Wahrhaftigkeit des Schauspielers. "Don't act", sagte Lee Strasberg, den ich 1978 noch persönlich kennengelernt habe. Das Geheimnis guter Darstellung ist der Subtext. Die sinnliche Darstellung, was unter den Zeilen liegt. Das gilt es herauszuarbeiten.

Das Kursprogramm beinhaltet u.a.:
Freiheit im Ausdruck, Durchlässigkeit des Instruments, Audition Class und Vorsprechrollen.
Das Seminar führt zu einer Sensibilisierung der eigenen psychischen und physischen Prozesse und zur Entwicklung der darstellerischen Kreativität in der Rollenarbeit. Die Entfaltung dieser Fähigkeiten bildet die Voraussetzung, die Umrisse einer Figur mit eigenem Erleben füllen zu können. Die Seminar-Techniken werden in der Arbeit an Rollen und Szenen praktisch umgesetzt und vertieft.
Die Audition Class entwickelt, konfrontiert und fordert heraus, an Grenzen zu gehen. Diese Arbeit fördert eine authentische, wahrhaftige Präsenz und Spontanität, eine Spielweise, die nicht allgemein, sondern spezifisch ist. Die Vorsprechrollen werden mit der Zielsetzung erarbeitet, dass der Funke überspringt. Nur mit Begeisterung und Leidenschaft kann ich berühren und das ist unser Anliegen.

Programm, Vita des Kursleiters, Location, Kosten und Anmeldung, etc. finden Sie auf meiner Homepage: www.trayer-studio.com

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt (höchstens 8), um eine intensive, individuelle Zusammenarbeit zu gewährleisten.

Ort: München, Stadtmitte. Täglich 7 Arbeitsstunden.
Kosten: 390 €. Frühbucherrabatt: 10 % bis Ende Mai.

Gerne gebe ich Ihnen Auskunft auf Ihre Fragen: 089/260 255 03
oder per Email: info@hansdietertrayer.de

Feedback von Teilnehmern:

"Ich bin sehr beeindruckt von Deiner grandiosen Arbeit, die Du leistest. So spielerisch, so ohne Druck, so effizient, so wertschätzend und so zielführend wie Du unterrichtest und Menschen anleitest, ist eine ganz besondere Gabe! Du bist wundervoll! A.B.

"Du hast mich mit Deiner Persönlichkeit und Deiner Methode, Kompetenz und Feinfühligkeit so wachgerüttelt, dass ich einen neuen Zugang zu der Verwirklichung meines Talents gefunden habe. Ich habe mich neu entdeckt. Vielen, vielen Dank, Hans Dieter!" M.T.

"Ich wollte Dir nur sagen, bei mir ist der Knoten geplatzt!!! Das ist so schön. Ich fühle mich frei beim Spielen!! Ich danke Dir dafür so sehr, unser Treffen hat mir da unglaublich geholfen! ... seitdem ist die Blockade gelöst! C.B.

"Ich wollte mich noch mal für das tolle Seminar bedanken, das war echt super. Es hat mich weiter gebracht. Es hat richtig Spaß gemacht, mit Dir zu arbeiten" V.B.

"Du hast einfach ein supertolles Gespür für die Menschen" B.M.

"Vielen Dank noch einmal für diesen wunderbaren und intensiven Workshop" S.M.

"Es ist eine absolute Bereicherung, an Deinen Workshops teilnehmen zu dürfen! Danke, dass ich dazu gehören darf!" K.P.

Fußnavigation