Hauptnavigation

Marktansicht

Adresse:
Andrea Kilian
85560 Ebersberg
Deutschland
Link:
andreakilian.co…
E-Mail schreiben
Kategorien:
Bildung / Schauspiel
Aktualisiert am:
18.01.2018
Art:
Angebot

Physical Theatre Training

Lecoq Method / physische Schauspiel-Arbeit

Beschreibung

WORKSHOPS - Theaterarbeit nach Jacques Lecoq

Fortbildung für Schauspieler, Sänger, Tänzer, Beweger, für Regisseure, Spielleiter, Theatergruppen

Der Ausgangspunkt in dieser physischen Schauspiel-Arbeit ist der Körper des Spielers, der trainiert wird, damit die Sprache, der Gesang, die Emotion in ihm Ausdruck finden kann.

Ziel ist die Erweiterung des Bewegungsrepertoires und der darstellerischen Mittel, Entdecken des individuellen künstlerischen Potentials und das Training des Körpers, im Sinne einer Entfaltung, körperlichen Bewusstheit, Klarheit in der Artikulation und Ausdrucksstärke.

Meine Workshops beinhalten intensives Körpertraining, (Dehn-, Atem-, Lockerungs-übungen), Zentrumsarbeit, Arbeit an Aufrichtung (neutrale Haltung), Beweglichkeit und Durchlässigkeit des Körpers, Wachsamkeit, grundlegende Übungen zum physischen Spiel (Bezug: Körper - Raum - Partner - Gruppe), Bewegungsananlyse, Spannungsarbeit (7 Zustände), Arbeit an der Verbindung von Körper und Stimme, Arbeit an innnerer und äußerer Haltung, themenbezogene Improvisationen, Kreation und Präsentation eigener Szenen.

Ich biete Grundlagenkurse und Kurse für Fortgeschrittene an. Mögliche Themen sind:
"Das stille Spiel / Grundlagen der Improvisation", "Die Neutrale Maske", "Die Identifikation mit der Natur: Tiere / Elemente / Materie", "Die Transfermethode", "Die Annäherung an die Künste: Farben / Musik / Poesie", "Maskenspiel", "Physische Figurengestaltung"/ Rolle.

Meine Workshops können den Teilnehmer*innen entweder eine Einführung in das Bewegungstheater oder eine Vertiefung/ Auffrischung schon bestehender Kenntnisse im Bereich "physical theatre" bieten.

Je nach Thema sind 2 bis 5-tägige Workshops möglich. Ich freue mich über Ihre Anfrage!
Ein großer Arbeitsraum in der Nähe von München ist vorhanden, ich komme auch gerne zu Ihnen!
___

Andrea Kilian wurde an der Bayerischen Theaterakademie „August Everding“ in München zur Opern-/ Theaterregisseurin ausgebildet. Von 1998-2000 absolvierte sie zusätzlich eine Mime-Ausbildung an der renommierten „École Internationale de Théâtre Jacques Lecoq“ in Paris. Seither arbeitet sie als Regisseurin, Spielerin und Trainerin für "physical theatre"/ Bewegungstheater.

Siehe auch:
www.theapolis.de/AndreaKilian
www.theapolis.de/rollenarbeit

Direktlink zu diesem Inserat: https://www.theapolis.de/lecoq

Fußnavigation