Theater Reutlingen Die Tonne

Reutlingen Deutschland
Leute
Produktionen
News

Über

Seit 60 Jahren bereits in Reutlingen, konnte das Theater im Januar 2018 einen kompakten Neubau beziehen. Dort befinden sich neben zwei Theatersälen eine Probebühne, Werkstätten, Fundus, Lager, sowie Büros. Zusätzlich gibt es noch eine kleinere Kellerspielstätte mit charakteristischem Tonnengewölbe zentral in der Innenstadt. Dazu wird im Juli/August Sommertheater Open Air gespielt.
Pro Spielzeit bringt die Tonne ca. 10 Eigenproduktionen heraus – hauptsächlich im Schauspielbereich, häufig aber auch spartenübergreifend, bis hin zum Kinder- und Jugendtheater.
Zusätzlich veranstaltet die Tonne langjährig etablierte Festivals und verschiedene Veranstaltungsreihen. Hinzu kommen regelmäßige externe Gastspiele im Kinder- und Jugendtheaterbereich.
Alleinstellungsmerkmal der Tonne ist die Theatergruppe mit Menschen mit Behinderung, die jede Spielzeit mit einer eigenen Produktion sowie der Integration in andere Produktionen ein wesentlicher Bestandteil des Theaters sind.

Mehr→

Betrieb

Rechtsform
gGmbH

Kontakt