Alessandro Nania Pacino profile picture

Alessandro Nania Pacino

Alessandro Nanía Pacino
Jonas Elsner

Jonas Elsner

Lilian Szodoky

Lilian Szodoky

Jörg Sarbach

Jörg Sarbach

Jörg Sarbach

Jörg Sarbach

Sample display
Der Alchimist

Alles anzeigen→

Biografie

Als Italiener in Pforzheim geboren, hat Alessandro Nanía Pacino im Theater Pforzheim mit 14 Jahren 4 Jahre als Beleuchter und Statist gearbeitet. 2004 studierte er an der Folkwang Universität der Künste Essen und absolvierte 2008 sein Diplom in Schauspiel. 2012 war er unter der Regie von Jasmin Sophia Bauer im Spielfilm "Jemmy" der 18. Filmschau Baden-Württemberg unter gleichnamigen Titelrolle zu sehen. Mit dem Ensemble "Auf der Greifswalder Straße" war er am 20.2.2014 auf dem 100 Grad Festival in Berlin. Seitdem arbeitet er freiberuflich an diversen Bühnen, unter anderem am Theaterlabor Bremen mit Maik Priebe, am Theater Bonn mit Klaus Weise, den Clingenburger Festspielen, bei den Festspielen Wangen mit Peter Raffalt und aktuell am ATZE Musiktheater Berlin.

Mehr →

Aktuelles

"Ferdi und die Feuerwehr" ATZE Musiktheater Berlin
Performing Arts Festival "Cyborg"

Mehr →

— 17. Mai 2019

Profildaten

Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeit
Köln, Stuttgart, Berlin

Kenntnisse

Fahrerlaubnis
B
Sprachen
( C1 )
( B2 )

PDF-Dokumente zum Download

Kontakt

Nachricht schreiben