Alexander Krüger profile picture

Alexander Krüger

Musicaldarsteller - Schauspieler - Sänger
Stefan Schwandner

Stefan Schwandner

Tom Schrade

Tom Schrade

Sample display
Verloren im Steppenland (Children of Eden)
Sample display
Irgendwann (Seelenhändler)

Alles anzeigen→

Biografie

Seine Leidenschaft für Musik & Theater entdeckte der gebürtige Weißenfelser spät, doch dafür ging es dann umso schneller. Mit 17 begann er in Musicalproduktionen seiner Schule und in städtischen Vereinen mitzuwirken, bald darauf war er Teil diverser Musik-Gruppierungen, wie dem Vokalensemble G5-Akkord, dem Gesangsduo PoppingCorn oder dem komödiantischen Duo Stilfalt.
2015 entschied Alexander, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und absolvierte bis zum letzten Jahr seine Ausbildung zum Musicaldarsteller in Nürnberg. Seitdem war er unter anderem regelmäßig in Produktionen des Stadtmusicals Nürnberg zu sehen, spielte die Titelrolle des Finn im Musical "Lea & Finn - Piratenzeit" und tourt aktuell mit dem Theaterstück "Die neunte Sinfonie der Tiere" durch Deutschland. Zuletzt stand er in Espen Nowackis "Captain Silberzahn und der geheimnisvolle Schatz" und "Ritter Roland und Prinzessin Willnicht" auf der Bühne. Ab Ende Juni wird er die Rolle des Joseph in Andrew Lloyd Webbers "Joseph and the amazing technicolor Dreamcoat" in der Lingua Musica - Produktion in Pegnitz und Bayreuth übernehmen. Den Sommer verbringt Alexander im Europa-Park in Rust, wo er in diversen Shows der Creative Amusement Factory spielen wird.

Mehr →

Aktuelles

JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT 
als Joseph
Musikalische Leitung: Michael Starke
Regie: Rebecca Brinkmann
Lingua Musica Pegnitz

DIE NEUNTE SINFONIE DER TIERE 
Solo- Stück (15 Rollen)
Regie: Thomas Lange
Nimmerland Theater- Produktion

Mehr →

— 12. Mai 2019

Profildaten

Geburtsdatum
01.06.1991
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeiten
München, Nürnberg, Leipzig
Rollenalter
20 - 45
Körpergröße in cm
184
Schuhgröße
43
Haarfarbe
dunkelblond

Kenntnisse

Fahrerlaubnis
B

PDF-Dokumente zum Download

Produktionen

Jetzt
Nimmerland Theater Produktion
Die neunte Sinfonie der Tiere (2019)

Thomas Lange
Leitung: Thomas Lange
Rolle: Solo-Stück (15 Rollen)
Seit 04/2019

Kirchen- und Konzertchor Lingua musica
Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat (2019)

Andrew Lloyd Webber
Leitung: Michael Starke
Rolle: Joseph
Seit 01/2019

Klingendes Denkmal
100 Jahre Musical (2018)

Elmar Vogt
Leitung: Andreas Rüsing
Sänger (männliche Solopartien)
Seit 09/2018

Berufserfahrung

2018

Dance Captain
the Hearts-Company
03/2018 bis 09/2018

Ausbildung

Musicaldarsteller

ACT CENTER - Akademie für Musical
Berufsfachschule, Abschluss 2018

Kontakt

  • Alexander Krüger
    krueger.alexander91@gmail.com

Nachricht schreiben