Alexis Krüger profile picture

Alexis Krüger

Dipl. Sprecher/Sprecherzieher - Puppenspieler
Sample display
Eine Vorhaut klagt an. Erinnerungen
Sample display
Die Buchhandlung

Alles anzeigen→

Biografie

Alexis Krüger unterrichtet Sprechen an Hochschulen im deutschsprachigen Raum und privat in Leipzig. Er hält Lesungen und spricht Hörbücher. Das bisher umfangreichste Höbuch "Casanova - Geschichte meines Lebens" im Buchfunk Verlag Leipzig hat eine Gesamtdauer von 137 Stunden. Als Puppenspieler war er elf Jahre am Berliner Theater "Narrenspiegel" engagiert und wechselte dann zum Fernsehen. Er spielt den "Beutolomäus" im KiKA, sowie den Hasen "Basti" und andere Gastpuppen bei "Siebenstein" für das ZDF.

Mehr →

Profildaten

Geburtsdatum
18.01.1972
Geburtsort
Lüneburg
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeiten
Leipzig, Berlin, Hamburg, Lüneburg, Graz, Wien
Körpergröße in cm
185

Berufserfahrung

Jetzt

Sprecherzieher
Friedrich-Schiller-Universität Jena
Seit 10/2017

Sprecherzieher (mit Personalverantwortung)
Die Sprechstunde, Leipzig
Seit 01/2009

2015

Sprecherzieher (mit Personalverantwortung)
Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover
10/2015 bis 10/2017

Ausbildung

Diplom Sprecher/Sprecherzieher

Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart
Studium, Abschluss 2009

Kontakt

Nachricht schreiben