Anno Koehler profile picture

Anno Koehler

Schauspieler, Sprecher und Musiker
Janine Guldener

Janine Guldener

Janine Guldener

Janine Guldener

Janine Guldener

Janine Guldener

Sample display
Sprecher Demo

Alles anzeigen→

Biografie

Anno Koehler hatte seine Schauspielausbildung am Konservartorium in Wien sowie in München und New York City. Er spielte in Deutschland an mehreren Theaterbühnen. Neben seiner Schauspielerei ist er mit seiner Baritonstimme als OFF-Synchron- und Hörspielsprecher tätig. Er wird auch unter dem Namen Andreas Köhler im Abspann genannt.
In einer seiner jüngsten Auftritte spielte er in dem Kurzfilmdrama Ab Morgen unentgeltlich die Rolle des Familienvaters „Christoph“ der sich im südosteuropäischen Ausland eine Spenderniere kauft.
Anno Koehler lebt in München.

Mehr →

Aktuelles

April/Mai 2018, Theaterdemo Dreh, 1. Szene, Richard aus Richard der Dritte, 2. Szene, Malvolio aus Was ihr wollt, 3. Szene, Rolfe, Strafverteidiger aus Urteil v. Nürnberg Mai 2018, Lesungen

Mehr →

— 13. Mai 2018

Profildaten

Geburtsort
Bamberg
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeit
Berlin, Saarbrücken, Münster, Hamburg, Wien

Kenntnisse

Fahrerlaubnis
A1 , BE
Sprachen
( B1 )

Berufserfahrung

2004

Schauspieler
Torturmtheater Sommerhausen
04/2004 bis 07/2004

1999

Schauspieler
Komödie im Bayerischen Hof
01/1999 bis 02/2003

1994

Schauspieler
Gostner Hoftheater
10/1994 bis 06/1995

Ausbildung

Schauspiel

Vienna Konservatorium
Studium, Abschluss 1990