Azizè Flittner profile picture

Azizè Flittner

Biografie

Geboren in New York, aufgewachsen in Bonn, Moskau, Bujumbura/Burundi. Klavierunterricht, Theater-AG, Ballett - was ein Mädchen so braucht, um vom Pfad der Tugend abzukommen. Eine Weile Literatur und Kunstgeschichte studiert, nur um dann festzustellen, dass das Leben ohne Theater doch nichts ist. Also in Süddeutschland ausgebildet und gehen gelernt, bevor heftige Sehnsucht mich zurück ins Rheinland trieb. Dort spiele ich nun seit 2006 in verschiedensten Ensembles, übersetze und inszeniere auch gerne mal selber Stücke, gründe Bands und lese mit Leidenschaft bei verschiedensten Literaturveranstaltungen.

Mehr →

Aktuelles

Es ist da: Das Hörbuch "Todesursache: Flucht", das ich im November mit tollen KollegInnen einsprechen durfte. Eine erschütternde Erfahrung und eine große Ehre. Erschienen im Verlag DerDiwan.

Mehr →

— 13. Dezember 2018

Für mehr Informationen...