Cornelius Engemann profile picture

Cornelius Engemann

Schauspieler Musicaldarsteller Tänzer

Biografie

Cornelius Engemann begann mit seiner schauspielerischen Laufbahn bereits im Jugendalter. An seiner Grund- und später an der weiterführenden Schule lernte er das Theater kennen und lieben.
In zwei Musicals von Gershwin übernahm er an dem folkwangnahen Gymnasium Essen - Werden beide Male die Hauptrolle. 
Der gebürtige Essener begann 2014 sein Studium an der ARTURO Schauspielschule in Köln, welches er im Dezember 2017 abgeschlossen hat. Im Laufe seines Studiums an der ARTURO spielte Cornelius bereits verschiedenste Rollen von eigenen Produktionen über moderne Komödien wie „Michel“ aus Yazmina Rezas „Gott des Gemetzels“ bis hin zu Klassikern wie „Oberon“ aus Shakespeares „Sommernachtstraum“. Im Sommer 2017 hat Cornelius sein erstes Engagement auf der Scherenburg im schönen Gemünden am Main gespielt. Direkt nach seiner Ausbildung hat Cornelius im Mixed Media Ensemble von Kristóf Szabó in „Die Jungfrau von Orleans“ König Karl VII performt. Aktuell ist der junge Schauspieler in dem Broadway-Musical "Hello Dolly" zu sehen, sowie in "Unter Fremden" im Kölner Künstler Theater.
 

Mehr →

Aktuelles

Aktuell:
"Unter Fremden" im Kölner Künstler Theater nächster Termin 21.11 
"Hello Dolly" in der Kammeroper Köln nächster Termin 14.11 Gastspiel in Düren
 

Mehr →

— 9. Oktober 2018

Für mehr Informationen...

Kontakt

  • email: cornelius.engemann@outlook.com
    mobil: 01775527705
    filmmakers.de/cornelius-engemann 

Nachricht schreiben