Denise Obedekah profile picture

Denise Obedekah

Musicaldarstellerin

Biografie

Erste Tanzerfahrungen sammelte Denise an der renommierten Tanz-Etage in Bremerhaven. 1999 erhielt sie ein Stipendium für eine dreijährige Musicalausbildung am Brian Rogers' Performers College in England, welche sie mit Diplom abschloss. Im selben Jahr wurde ihr der "Förderpreis der Bildung junger Menschen im musischen Bereich" der Stadt Bremerhaven verliehen. Schon vor ihrer Ausbildung war sie am Stadttheater Bremerhaven im Ensemble in HAIR zu sehen und wärend der Ausbildung dann unter anderem in Produktionen im Piccadilly Theatre und Her Majesty's Theatre in London. In Portugal konnte man sie in SWEET SOUL MUSIC und in der Tina Turner Revue SIMPLY THE BEST bewundern. Für das BBC Television Centre tanzte Denise in der Benefiz Produktion BBC CHILDREN IN NEED. Mit Kylie Minogue trat sie, ebenfalls als Tänzerin, in AN AUDIENCE WITH KYLIE MINOGUE auf. Als Allrounderin und Solistin war Denise von 2005 bis 2009 auf mehreren Schiffen der AIDA Flotte zu sehen. Als Mitglied der Premierencast verkörperte sie 2009/10 die Rolle der 'Inez' in der Originalproduktion von HAIRSPRAY im Musical Dome in Köln. Im Sommer 2011 war die sympatische Darstellerin in einer Doppelrolle als Sheherazade und Mardschana in der Musicalversion des Märchens ALI BABA UND DIE 40 RÄUBER bei den Brüder Grimm Märchenfestspielen in Hanau zu sehen. Im Winter/Frühjahr 2011/12 war Denise im Rahmen der GREASE Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz in der Rolle der Rizzo zu sehen, bevor sie im Sommer 2012 bei den Freilichtspielen in Tecklenburg als Dynamite in HAIRSPRAY über die Bühne fegte. Von 2012 bis 2015 begeisterte sie das Publikum im Stage Operettenhaus in Hamburg als Linda McKenna, Apollo Girl und Cover Gloria in ROCKY. Diese Rollen verkörperte sie von November 2015 bis September 2016 auch im Stuttgarter Stage Palladium Theater wieder. Ausserdem ist Denise seit September 2015 in der deutschen Erstaufführung von RAGTIME im Staatstheater Braunschweig u. Kassel zu sehen.

Mehr →

Aktuelles

Ab Jan. 2018 ist Denise dann auch wieder im Ensemble von RAGTIME zu sehen. Diesmal in der Oper Graz. Termine und Tickets gibts unter https://www.oper-graz.com/production-details/ragtime

Mehr →

— 10. Februar 2018

Für mehr Informationen...

Kontakt

Nachricht schreiben