Dorothee Krüger profile picture

Dorothee Krüger

Schauspielerin, Sprecherin, Sängerin
Ben-Peter Krüger 2014
Boulevardtheater Dresden 2018
Robert Jentzsch
Ben-Peter Krüger
Flo Wolf
Ben-Peter Krüger
Robert Jentzsch
Robert Jentzsch
Sofia Exxs
Robert Jentzsch
Franco Bubani
Robert Jentzsch
Ben-Peter Krüger
Ben-Peter Krüger
Robert Jentzsch
Sample display
Coachingradio "Leidenschaft"
Sample display
Reportage: "Bukarest. Blut und Staub"

Alles anzeigen→

Biografie


Dorothee Krüger wurde 1982 in Frankfurt am Main geboren und studierte Sprachen, Kunst- und Kulturgeschichte in Passau, Paris und Quebec bevor sie ihrer großen Leidenschaft, der Schauspielerei, mit Haut und Haaren verfiel und nach Berlin zog, um sich an der dortigen Schauspielschule des Europäischen Theaterinstituts ausbilden zu lassen.

Seitdem wirkte sie in zahlreichen Theaterproduktionen mit, u.a. an der Schaubühne und dem English Theatre Berlin sowie beim Theater-Festival in Avignon und dem Festival Grec in Barcelona. Gegenwärtig ist sie am Boulevardtheater Dresden in „Azzurro – Wie zähme ich einen Italiener“ zu sehen.

Daneben dreht sie Filme für Kino und Fernsehen, nimmt Hörbücher auf, macht Lesungen und hat zwei Formate auf YouTube, wo sie kocht und backt – das kann sie nämlich auch sehr gut ;)
 

Mehr →

Aktuelles

Liebe Kolleg*innen,

Ich freue mich auf meine zwei Drehtage für den SAT.1 Spielfilm „GESTALKED“ im November. Ich spiele die Arzthelferin Anne Hirschberg; Regie führt Jochen Alexander Freydank, Casting: Silke Koch, Produktion: Neue Bioskop Television GmbH.

Im März hatte ich am Boulevardtheater Dresden Premiere mit AZZURRO, einem sommerlich italienischen Musical in dem ich „die schöne Ornella“ spielen und ganz viel singen darf. Wir spielen wieder im Februar, sowie von Mitte Mai bis Mitte Juni 2019. Tickets und weitere Informationen hier: https://boulevardtheater.de/produktion/azzurro-wie-zaehme-ich-einen-italiener.html

Ansonsten bin ich immer mal wieder für ein paar Tage in HAMBURG, um dort neue Folgen für die YouTube-Kanäle BAKECLUB und MEALCLUB aufzuzeichnen, die ich gemeinsam mit meiner Kollegin Mira Goeres mache. https://www.youtube.com/user/BakeClub

Herzliche Grüße,
Dorothee
 

Mehr →

— 29. Oktober 2018