Henriette Heine profile picture

Henriette Heine

Schauspielerin (mit Gesang)
Jenny Brandl

Jenny Brandl

Lena Rainer

Lena Rainer

Alexander Urban

Alexander Urban

Andreas Zitt

Andreas Zitt

Alles anzeigen→

Biografie

Henriette Heine ist eine freischaffende Schauspielerin aus Regensburg. Während ihrer Schauspielausbildung an der ADK Bayern spielte sie auf den Bayerischen Theatertagen 2016 die Titelrolle in "Hexe Hillary geht in die Oper", stand auf der Bühne des Theater an der Rott mit "Sugar - Manche mögen's heiß" und war mit drei Produktionen Teil des Jugendtheaterfestivals in Weiden. Nach ihrem Abschluss 2016 wurde sie u.a. am Stadttheater Regensburg, am Turmtheater Regensburg, am Festspielhaus München und beim Kulturmobil Niederbayern engagiert.

Mehr →

Aktuelles

Akademietheater Regensburg
Im Jahr 2019 darf ich unter der Regie von Jona Manow die Rolle der "Louise" in der Komödie "Bleib doch zum Frühstück" von Gene Stone und Ray Cooney im Akademietheater Regensburg spielen.
Die Vorstellungen sind
am 19.1.
am 8.2.,
am 9.2.,
am 15.2.
​und am 16.2. (Derniere).
Jeweils um 19:00
Karten und weitere Informationen

Theater Phönix in Linz
Am 14. Mai beginnen die Proben zu "Else (ohne Fräulein)" von Thomas Arzt im Theater Phönix in Linz und ich freue mich total auf diese Produktion. Regie führt Florian Pilz.
Premiere ist im Rahmen des internationalen Jugendtheaterfestivals Schäxpir (24.6.19 - 30.6.19).
Weitere Spieltermine in Linz, gebe ich noch bekannt, aber sind vorraussichtlich vom 21.10.19 - 10.11.19.
Karten und weitere Informationen

Mehr →

— 9. Januar 2019

Profildaten

Geburtsdatum
20.12.1993
Geburtsort
Mainburg in Niederbayern
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeit
Regensburg, Potsdam, Esslingen, Dinslaken, Weiden, Utrecht, Essen, Stuttgart, Mümchen
Rollenalter
15 - 35
Körpergröße in cm
169
Schuhgröße
41
Konfektionsgröße
40
Haarfarbe
blond
Augenfarbe
braun
Stimmlage
Mezzosopran (allgemein)

Kenntnisse

Fahrerlaubnis
B
Sprachen
( B2 )

PDF-Dokumente zum Download

Produktionen

Jetzt
Theater Phönix
Else (ohne Fräulein) (2019)

Thomas Arzt
Leitung: Florian Pilz
Rolle: Unbekannt
Seit 05/2019

Akademie für Darstellende Kunst Bayern
Bleib doch zum Frühstück (2018)

Ray Cooney, Gene Stone
Leitung: Jona Manow
Rolle: Louisa
Seit 05/2018

2018
KULTURmobil
Die Abenteuer von Tom und Huck (2018)

Mark Twain
Leitung: Moritz Katzmair
Rolle: Becky Thatcher
04/2018 bis 09/2018

Ausbildung

Theaterpädagogin

Theaterwerkstatt Heidelberg
Studium, 2019 - 2022

Schauspielerin

Akademie für Darstellende Kunst Bayern
Studium, Abschluss 2016

Kontakt

Nachricht schreiben