Jennifer Wollny profile picture

Jennifer Wollny

Schauspielerin

Biografie

Jennifer wurde in Frankfurt (Höchst) geboren. Schon in ihrer frühen Kindheit war sie Mitglied in verschiedenen Theater AG's und auch später, in der Oberstufe, war sie jahrelang in einer Musicalgruppe aktiv. Nach ihrem Fachabitur folgte ein 2-monatiges Praktikum am Stadttheater Gießen, woraufhin der Wunsch nach der großen Bühne immer größer wurde, weswegen sie schließlich 2015 nach Hamburg zog, um eine Ausbildung zur Bühnendarstellerin zu machen, die sie 2018 abgeschlossen hat. Schon während ihrer Ausbildung war sie bei schulinternen Show's aktiv. In der Spielzeit 2017/2018 konnte sie am "Thalia Theater" in der Gaußstraße bei der Produktion "Atlas der Angst" (Regie: Gernot Grünewald) mitwirken. Aktuell steht sie als "Bertha Baumert / Edith, Dreissigers Tochter" in der Produktion "Die Weber" (Regie: Kornél Mundruczó) am Thalia Theater auf der Bühne

Mehr →

Aktuelles

— 10. Januar 2019

Für mehr Informationen...

Kontakt

Nachricht schreiben