Johann Rosenhammer profile picture

Johann Rosenhammer

Sänger (Rock/Pop/Musical/Schlager) - Schauspieler

Biografie

Nach der Ausbildung an der Stage School Hamburg nahm Johann Rosenhammer an zahlreichen Gesangweiterbildungskursen wie z.B. bei Kenneth Posey, Michèle Friedman oder Pop Guru Robin-D teil. Es folgten einige Jahre Selbstständigkeit mit selbst konzipierten "Musical & Dinner" Shows. 2011 traf Johann dann auf die Musical Company Austria für die er Vocal Coach, Gesangssolist und künstlerischer Leiter Stellv. ist. Nach "Emotions on Stage" - Die Musicalgala (2012), in der er Swing und Gesangsolist war gab er sein Regie-Debüt (2013) mit "Der Fall der Diva" - Das Musical in dem er auch die Hauptrolle übernahm. 2014 engagierte ihn Helmut Karmann für den Antagonisten "Mike Bones" im neuen Musical "Estelle - aus dem Leben eines Superstars" welches im Wiener Ronacher Welturaufführung hatte. Sein Debut bei den Salzburger Festspielen gibt Rosenhammer in der Rolle "Ede" in "Mackie Messer - eine Salzburger Dreigroschenoper" unter der Regie von Sven-Eric Bechtolf und Julian Crouch.

Mehr →

Aktuelles

Weihnachts-Album "HEILIGE NACHT" mit Konzert-Tour durch Österreich und Deutschland
Nov. - Dez. 2018
Mehr infos: www.johann-rosenhammer.com

Mehr →

— 4. November 2018