Johann Rosenhammer profile picture

Johann Rosenhammer

Sänger (Rock/Pop/Musical/Schlager) - Schauspieler
Simmerstatter Photography

Simmerstatter Photography

Simmerstatter Photography

Simmerstatter Photography

Andreas Müller

Andreas Müller

Simmerstatter Photography

Simmerstatter Photography

Simmerstatter Photography

Simmerstatter Photography

Agnes Cifra

Agnes Cifra

Simmerstatter Photography

Simmerstatter Photography

Simmerstatter Photography

Simmerstatter Photography

Simmerstatter Photography

Simmerstatter Photography

Johann Rosenhammer

Johann Rosenhammer

Simmerstatter Photography

Simmerstatter Photography

Simmerstatter Photography

Simmerstatter Photography

Alles anzeigen→

Biografie

Nach der Ausbildung an der Stage School Hamburg nahm Johann Rosenhammer an zahlreichen Gesangweiterbildungskursen wie z.B. bei Kenneth Posey, Michèle Friedman oder Pop Guru Robin-D teil. Es folgten einige Jahre Selbstständigkeit mit selbst konzipierten "Musical & Dinner" Shows. 2011 traf Johann dann auf die Musical Company Austria für die er Vocal Coach, Gesangssolist und künstlerischer Leiter Stellv. ist. Nach "Emotions on Stage" - Die Musicalgala (2012), in der er Swing und Gesangsolist war gab er sein Regie-Debüt (2013) mit "Der Fall der Diva" - Das Musical in dem er auch die Hauptrolle übernahm. 2014 engagierte ihn Helmut Karmann für den Antagonisten "Mike Bones" im neuen Musical "Estelle - aus dem Leben eines Superstars" welches im Wiener Ronacher Welturaufführung hatte. Sein Debut bei den Salzburger Festspielen gibt Rosenhammer in der Rolle "Ede" in "Mackie Messer - eine Salzburger Dreigroschenoper" unter der Regie von Sven-Eric Bechtolf und Julian Crouch.

Mehr →

Aktuelles

Weihnachts-Album "HEILIGE NACHT" mit Konzert-Tour durch Österreich und Deutschland
Nov. - Dez. 2018
Mehr infos: www.johann-rosenhammer.com

Mehr →

— 4. November 2018

Profildaten

Geburtsdatum
04.10.1983
Geburtsort
Braunau am Inn
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeit
Salzburg, Berlin, Hamburg

Kenntnisse

Fahrerlaubnis
A1 , B
Sprachen
( C1 )

PDF-Dokumente zum Download

Produktionen

Jetzt
WE.S.T. Entertainment
Musical Dinner Bayern (2015)

Rudolf Schuller
Leitung: Rudolf Schuller, Elisabeth Schuller
Rolle: Verschiedene Solopartien
Seit 10/2015

Rosenhammer Management
ONE - Das Solokonzert (2007)

Johann Rosenhammer
Leitung: Johann Rosenhammer
Sänger (männliche Solopartien)
Seit 05/2007

2018
Staatsoper Unter den Linden
King Arthur (2017)

Henry Purcell, John Dryden
Leitung: Sven-Eric Bechtolf
Schauspieler (männliche Rollen)
04/2018 bis 05/2018

Ausbildung

CVT - Complete Vocal Technique

Monika Ballwein
Studium, Abschluss 2017

Sänger

Robin-D
Studium, Abschluss 2015

Sänger

Kenneth Posey
Studium, Abschluss 2006