Johannes Hauser profile picture

Johannes Hauser

Schauspieler
© Wolfgang Detering

© Wolfgang Detering

© Wolfgang Detering

© Wolfgang Detering

© Wolfgang Detering

© Wolfgang Detering

Wolfgang Detering

Wolfgang Detering

© Wolfgang Detering

© Wolfgang Detering

© Wolfgang Detering

© Wolfgang Detering

Alles anzeigen→

Biografie

Johannes Hauser wurde am 04.08.1992 in Karlsruhe geboren. Dort besuchte er die Freie Waldorfschule, wo er erstmals mit dem Theater in Berührung kam. Weitere Bühnenerfahrung sammelte er am Jugendclub des Badischen Staatstheaters Karlsruhe, ehe er 2011 sein Schauspielstudium an der Theaterakademie Mannheim begann, wo er bereits in diversen Produktionen zu sehen war. Nach erfolgreichem Abschluss im April 2015 arbeitete er zunächst als freier Schauspieler, u.a. am Forum Theater Stuttgart, wo er in Shakespeares „Das Wintermärchen“ zu sehen war, welches  mit dem Monica-Bleibtreu-Preis ausgezeichnet wurde. In der Spielzeit 2016/17 war er festes Ensemblemitglied am Sandkorn-Theater Karlsruhe, wo er auch weiterhin als Gast zu sehen ist. Neben dem Theater arbeitet er als Synchronsprecher und stand bereits für den SWR, verschiedene Musikvideos, Werbespots und Kurzfilme vor der Kamera.

Mehr →

Aktuelles

"Der Glöckner von Weilheim" von Stephan Hänlein an der Theaterspinnerei Frickenhausen
Regie: Jens Nüßle
Rolle: Ede Mörk

Multimediales Theater in der Peterskirche Weilheim vom 12. Juli - 04. August 2019

"Totalausfall" von Holger Metzner am Werkraum Karlsruhe
Regie: Jürgen Sihler
Rollen: Elektriker, Bitterwolf, Mehlert u.a.

Nächste Vorstellungen:

Do, 10.10.2019, St. Augusitnus Fachklinik Neuss

Mehr →

— 11. Mai 2019

Profildaten

Geburtsdatum
04.08.1992
Geburtsort
Karlsruhe
Körpergröße in cm
180
Haarfarbe
dunkelblond
Augenfarbe
grün-braun

Kontakt

Nachricht schreiben