Jürgen Brehm profile picture

Jürgen Brehm

Sänger - Tänzer - Schauspieler

Biografie

„Da will ich auch hin!” – Mit diesen Worten verließ Jürgen Brehm im Alter von 13 Jahren das Musical „West Side Story“ in Ingolstadt. Seit diesem Tag gibt es nur ein Ziel auf das der gebürtige Mittelfranke mit aller Kraft hinarbeitet: Die Bretter, die die Welt bedeuten.
Im Jahr 2010 begann er als einer der ersten Studenten sein Musicalstudium an der Hochschule Osnabrück im Fach Musical-Vokalpädagogik. Bereits während seiner Studienzeit durfte sich Jürgen Brehm in verschiedenen Rollen ausprobieren wie beispielsweise als Melchior in „Frühlingserwachen“ oder Mark in dem Musical „Rent“. Parallel hatte er mehrere Engagements an den Stadttheatern Osnabrück und Hagen, sowie an der Freilichtbühne Tecklenburg. Seit der Spielzeit 2014/15 ist Jürgen Mitglied der TfN-MusicalCompany, wo er in über 20 Produktionen mitwirkte. Seit 2016 ist Jürgen Dancecaptain der Company. Aktuell ist er als Oliver Barrett IV in “Love Story“, Hans in “Ab in den Wald“ und Moritz in “Frühlingserwachen“ zu sehen.

Mehr →

Für mehr Informationen...