Lukas Weinberger profile picture

Lukas Weinberger

Sänger/Schauspieler/Musicaldarsteller

Biografie

Lukas Weinberger wurde 1994 geboren und war bereits während seiner Schulzeit Stipendiat der Musikschule Rosenheim und 1. Bundespreisträger in der Kategorie Musical bei Jugend Musiziert in Stuttgart. Er spielte am Residenztheater München in PÜNKTCHEN UND ANTON und am Freien Landestheater Bayern Freddy Eynsford-Hill in MY FAIR LADY. Während seines Studiums an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien sammelte er unter anderem Bühnenerfahrung im Musical EATING RAOUL sowie als Piccolo IM WEISSEN RÖSSL und gewann beim Walter-Jurmann-Gesangswettbewerb den 2. Preis. 2017 stand er am Theater der Jugend Wien im Musical GRIMM! in der Titelrolle auf der Bühne, als Romeo in HERE COME THE LOVERS unter der Regie von Ruth Brauer-Kvam am Theater im Zentrum Wien sowie an der Bühne Baden als Jimmy im Musical GRAND HOTEL unter der Regie von Werner Sobotka. Mit der Showcompany SOPHISTICATED SHOWSTARS unter der Leitung von Ramesh Nair stand er unter anderem bei den VOICES OF MUSICAL im Wiener Ronacher- und Raimundtheater auf der Bühne. 2018 war er als Rex in GRIMM! am Theater Erfurt engagiert, verkörperte Till in WENN ROSENBLÄTTER FALLEN an der Theatercouch Wien und stand auf der Felsenbühne Staatz in LES MISÉRABLES als Marius auf der Bühne.
Außerdem war er als Michael Johnson in DIE BRÜCKEN AM FLUSS auf der Tournee der Konzertdirektion Landgraf zu sehen, sowie als Shoeshine Newsboy im Musical SCROOGE im Museumsquartier Wien.

Mehr →

Für mehr Informationen...

Kontakt

  • Lukas Weinberger
    1150 Wien
    Österreich
    lukasweinberger@gmail.com

Nachricht schreiben