Lukas Witzel profile picture

Lukas Witzel

Sänger und Musicaldarsteller
Lukas Witzel, Lagerpusch Photography

Lukas Witzel, Lagerpusch Photography

Alles anzeigen→

Biografie

Lukas Witzel studierte Musik und Geschichte auf Lehramt in Mainz und erhielt dort unter anderem klassischen Gesangsunterricht bei Hans-Christoph Begemann sowie Jazz/Pop-Gesang bei Alexander Gelhausen. Für fünf Jahre war er Teil der Mainzer Musical Inc., bei der er auch für zwei Jahre die Musikalische Leitung sowie Vocal Coachings übernahm. 

Von Oktober 2016 bis Januar 2017 war er als Jon in der Bremer Produktion von Jonathan Larsons Rock-Musical "Tick...tick...BOOM!" zu sehen und war außerdem als Punchinello sowie später als Luigi am neuen Musical "Wemmicks" beteiligt, das im Herbst 2017 erstmalig gespielt wurde. 

Im Juni 2017 konnte er sich beim Musikunterhaltungstheater-Wettbewerb (MUT) in München gegen ca. 100 Mitbewerber durchsetzen und gewann den 3. Preis der Jury.

Ab Oktober 2017 spielte er Hedwig in "Hedwig and the angry Inch" in Frankfurt, bevor er im Frühling 2018 sein Stattheaterdebüt als Max in "Otello darf nicht platzen" am Theater Krefeld/Mönchengladbach gab. Sein erster Festspielsommer führte ihn zu den Frankenfestspielen nach Röttingen, wo er die Rolle des Dr. Otto Siedler "Im Weißen Rössl" sowie den Historiker, Prinz Herbert und weitere Rollen in Monty Pythons "Spamalot" übernahm. 

Von Oktober 2018 bis März 2019 stand Lukas bei Tanz der Vampire im Theater des Westens Berlin als Nightmare Solo, Cover Professor Abronsius, Cover Chagal und Cover Herbert auf der Bühne. Im Sommer 2019 ist er bei den Clingenburg Festspielen als Riff Raff in der Rocky Horror Show zu sehen.

Mehr →

Aktuelles

Rocky Horror Show
Clingenburg Festspiele
Premiere am 07.06.2019
Riff Raff

Mehr →

— 14. April 2019

Profildaten

Geburtsdatum
21.02.1992
Geburtsort
Fulda
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeit
Frankfurt, Fulda, Mainz, Köln, Berlin, Bremen
Rollenalter
18 - 36
Körpergröße in cm
184
Schuhgröße
43
Konfektionsgröße
94
Haarfarbe
dunkelblond
Augenfarbe
grau-blau
Stimmlage
Tenor (allgemein) , Broadway-Tenor , Pop-Tenor , Bariton (allgemein)

Produktionen

2019
Clingenburg Festspiele
Rocky Horror Show (2019)

Richard O’Brien
Leitung: Dirk Böhling
Rolle: Riff Raff
05/2019 bis 08/2019

2018
Stage Entertainment
Tanz der Vampire (2018)

Jim Steinman, Michael Kunze, Roman Polanski
Leitung: Cornelius Baltus, Shay Cohen, Markus Brühl
Rolle: Nightmare Solo 1, Cover Prof./Chagal/Herbert
09/2018 bis 03/2019

Frankenfestspiele Röttingen
Im Weißen Rössl (2018)

Ralph Benatzky
Leitung: Sebastian Eilers, Walter Lochmann
Rolle: Dr. Otto Siedler
07/2018 bis 08/2018

Kontakt

Nachricht schreiben