Marco Michel profile picture

Marco Michel

Schauspieler

Biografie

Leicht gekürzter Lebenslauf: 1984 am zweiten November in Baden (Schweiz) geboren 1990-2001 Waldorf-Schule (Kindergarten bis 10. Klasse, Ittigen) 2001-2004 Gymnasium (Campus Muristalden, Bern) 2004-2008 Wanderjahre (Reisen, verschiedenste Jobs, angefangenes Studium und Zivildenst) 2008-2010 Theaterakademie Zinnowitz, Usedom 2010-2014 Schauspielstudium an der Bayerischen Theaterakademie August Everding, München Seit 2014 Freischaffender Schauspieler für Theater, Film und Fernsehen

Mehr →

Aktuelles

Aktuelle Termine, sowie sämtliche Angaben und Infos gibt's unter https://www.marcomichel.com. Marco Michel hat an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München Schauspiel studiert und arbeitet als freischaffender Schauspieler für Film, TV und Theater. Im Rahmen von internationalen Produktionen und Gastspielen war er u.a. auf Bühnen in München, Mailand, St. Petersburg und Peking zu sehen. Ausserdem ist er Gründungsmitglied des deutsch-polnischen Tanz-Theater-Kollektivs little:interference, dessen Produktion "HEIMSUCHUNG/NAWEDZENIE" 2013 mit dem Silesian Theatre Award "Golden Mask" ausgezeichnet worden ist. Neben Deutsch und Schweizerdeutsch spricht Marco Michel fliessend Englisch, Französisch und Italienisch. Er wohnt in Berlin und Zürich.

Mehr →

— 9. April 2017