Markus Weiß profile picture

Markus Weiß

Schauspieler und Regisseur
Freya Uhrlau

Freya Uhrlau

Bernhard Weber Meinardus

Bernhard Weber Meinardus

Jörg Hemmen

Jörg Hemmen

Freya Uhrlau

Freya Uhrlau

Jörg Hemmen

Jörg Hemmen

Freya Uhrlau

Freya Uhrlau

Jörg Hemmen

Jörg Hemmen

Bernhard Weber Meinardus

Bernhard Weber Meinardus

Jörg Hemmen

Jörg Hemmen

Bernhard Weber Meinardus

Bernhard Weber Meinardus

Bernhard Weber Meinardus

Bernhard Weber Meinardus

Freya Uhrlau

Freya Uhrlau

Jörg Hemmen

Jörg Hemmen

Bernhard Weber Meinardus

Bernhard Weber Meinardus

Jörg Hemmen

Jörg Hemmen

Sample display
Charakter 1
Sample display
Charakter 2
Sample display
Hörbuch
Sample display
Voice over
Sample display
Akzent
Sample display
Dialekt
Sample display
Wilhelm Busch

Alles anzeigen→

Biografie

1961 in der Nordeifel geboren und aufgewachsen erhielt Markus Weiß nach Abitur und Zivildienst eine Pantomimen Ausbildung bei Miloslav Lipinsky in Frankfurt am Main, wo er Germanistik studierte aber nicht abschloss. Stattdessen ging er an "Die Etage" - Schule der darstellenden und bildenenden Künste - in Berlin und absolvierte die Schauspielklasse mit dem Abschluss der staatlichen Anerkennung vor der paritätischen Prüfungskomission. Es folgten Engagements an der Neuen Bühne Senftenberg, dem Hans Otto Theater Potsdam und dem Staatstheater Oldenburg. Er war viele Jahre Ensemble Mitglied des "theater k" der Kulturetage in Oldenburg, an dem er auch Regie führte/führt und seine eigenen Theaterkabarett Abende herausbrachte. Seit 2013 lebt und arbeitet er in Berlin und Oldenburg.

Mehr →

Aktuelles

30.06.2019 Saison Abschluss "Zimmer Theater Steglitz", ein Nummernprogramm verschiedener Künstler

Mehr →

— 20. Juni 2019

Profildaten

Geburtsort
Aachen
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeit
Oldenburg, München, Luzern, Berlin, Köln, Konstanz, Regensburg,Ingolstadt, Darmstadt
Rollenalter
45 - 65
Körpergröße in cm
186
Schuhgröße
44
Konfektionsgröße
98
Haarfarbe
grau
Augenfarbe
grün
Stimmlage
Bariton (allgemein)

Kenntnisse

Fahrerlaubnis
AM , A , B , BE , C1 , C1E , L
Besondere Fähigkeiten
Improvisation und Publikumsbezug

PDF-Dokumente zum Download

Produktionen

2018
English Theatre Berlin
Ein/Verständnis (2018)

Deborah Zoe Laufer
Leitung: Günther Grosser
Rolle: Nr. 4
07/2018 bis 09/2018

Kulturetage
Dienstags bei Morrie (2018)

Mitch Albom
Leitung: Markus Weiß
Schauspielregie
01/2018 bis 02/2018

2017
Kulturetage
Und die Sonne stand still (2017)

nach Dava Sobel
Leitung: Markus Weiß
Rolle: Kopernikus- Auch Textzusammenstellung
10/2017 bis 10/2017

Berufserfahrung

Jetzt

Autor
Kulturetage
Seit 10/2012

Regisseur
Kulturetage
Seit 03/2009

Schauspieler
Kulturetage
Seit 01/2004

Ausbildung

Film- Fernsehschauspieler

Coaching Company Berlin
Weiterbildung, Abschluss 2003

Schauspieler

Die Etage - Schule für die Darstellenden Künste
Berufsfachschule, Abschluss 1991

Pantomime

Pantomime e.v. Frankfurt
Lehre, 1985 - 1986

Kontakt

  • Markus Weiß
    Lentzeallee 68
    14195 Berlin
    Deutschland
    Mobil: +49 1739638892
    markus.blankus@t-online.de
    https://www.kulturetage.de

Nachricht schreiben