Markus Weiß profile picture

Markus Weiß

Schauspieler und Regisseur
Freya Uhrlau
Bernhard Weber Meinardus
Jörg Hemmen
Freya Uhrlau
Jörg Hemmen
Freya Uhrlau
Jörg Hemmen
Bernhard Weber Meinardus
Jörg Hemmen
Bernhard Weber Meinardus
Bernhard Weber Meinardus
Freya Uhrlau
Jörg Hemmen
Bernhard Weber Meinardus
Jörg Hemmen
Sample display
Charakter 1
Sample display
Charakter 2
Sample display
Hörbuch
Sample display
Voice over
Sample display
Akzent
Sample display
Dialekt
Sample display
Wilhelm Busch

Alles anzeigen→

Biografie

1961 in der Nordeifel geboren und aufgewachsen erhielt Markus Weiß nach Abitur und Zivildienst eine Pantomimen Ausbildung bei Miloslav Lipinsky in Frankfurt am Main, wo er Germanistik studierte aber nicht abschloss. Stattdessen ging er an die Schule der Bildendne Künste "Die Etage" in Berlin und absolvierte die Schauspielschule mit dem Abschluss der staatlichen Anerkennung vor der paritätischen Prüfungskomission. Es folgten Engagements an der Neuen Bühne Senftenberg, dem Hans Otto Theater Potsdam und dem Staatstheater Oldenburg. Er war viele Jahre Ensemble Mitglied des "theater k" der Kulturetage in Oldenburg, an dem er auch Regie führte/führt und seine eigenen Theaterkabarett Abende herausbrachte. Seit 2013 lebt und arbeitet er in Berlin.

Mehr →

Aktuelles



08.12.2018 Premiere "Ey Du Fröhlicher" im Zimmertheater Steglitz um 20:00 Uhr, WeihnachtsSolo rund um das Fest der Freude, von und mit mir
13.12.2018 "Heute kommt der Weihnachtsmann" theater k der Kulturetage Oldenburg um 19:00 Uhr, WA Regie, weitere Vorstellungen an den Adventswochenenden jeweils um 19:00 Uhr
28.12.2018 "Ey Du Fröhlicher" im Zimertheater Steglitz um 20:00 Uhr
 

Mehr →

— 14. Dezember 2018

Für mehr Informationen...

Kontakt

Nachricht schreiben