Markus Wilhelm profile picture

Markus Wilhelm

Diplom - Musicaldarsteller
Meikel Engelmann

Meikel Engelmann

Meikel Engelmann

Meikel Engelmann

Dieter Schnöpf

Dieter Schnöpf

Meikel Engelmann

Meikel Engelmann

Meikel Engelmann

Meikel Engelmann

Dieter Schnöpf

Dieter Schnöpf

Meikel Engelmann

Meikel Engelmann

Alles anzeigen→

Biografie

Mein Name ist Markus Wilhelm, bin 23 Jahre alt und komme aus einem ganz kleinen Dorf in der Nähe von Moosburg (Oberbayern). Durch den Musicalbesuch bei „Mamma Mia“ in Stuttgart, zusammen mit meinen Eltern, wurde im Alter von 8 Jahren die Leidenschaft zum Musical – Gesang, Tanz, Schauspiel – in mir erweckt! Ab diesem Zeitpunkt wollte ich immer mehr Musicals und Shows ansehen. Doch nur Zuschauen reichte mir bald nicht mehr aus, ich wollte selbst auf die Bühne! Um dies zu ermöglichen habe ich dann gemeinsam mit den Kindern aus meinem Heimatdorf Kindermusicals selbst inszeniert und zugleich die Hauptrollen gespielt. Meine ersten Gesangserfahrungen machte ich 5 Jahre lang im Kinderchor Gammelsdorf. Von 2013-2015 nahm ich Gesangsunterricht bei Claudia Freundshuber (Musikinstitut Neubert, Moosburg) und seit 2014 bin ich Mitglied im Jugendchor „AuerVoices“. Nach und nach wurde der Wunsch „Musicaldarsteller“ zu werden immer größer… Das Musical „Sister Act“ in Nandlstadt, wo ich Mitglied im Ensemble war, machte mir endgültig klar, dass ich mein Hobby zum Beruf machen möchte! Somit begann ich im September 2015 die 3-jährige Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Abraxas Musical Akademie in München.

Mehr →

Aktuelles

Ab Mai spiele ich bei dem Schlagermusical "Sommer, Sonne, 79" und bei der Komödie "Willkommen bei den Hartmanns" im Rahmen der Sommerfestspiele des Landestheaters Dinkelsbühl mit!

Mehr →

— 20. April 2019

Profildaten

Geburtsdatum
24.06.1995
Geburtsort
Mainburg
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeit
München
Rollenalter
14 - 25
Körpergröße in cm
170
Schuhgröße
41
Konfektionsgröße
48
Haarfarbe
dunkelblond
Augenfarbe
grau-blau
Stimmlage
Bariton (allgemein)

Kenntnisse

Fahrerlaubnis
B

PDF-Dokumente zum Download

Produktionen

Jetzt
Landestheater Dinkelsbühl
Sommer, Sonne, 79 (2019)

Jürg Schlachter
Leitung: Peter Cahn
Rolle: Rico
Seit 05/2019

2018
Theater auf Tour
Der kleine Vampir (2018)

Angela Sommer-Bodenburg
Leitung: Marco Böß
Rolle: Anton Bohnsack
11/2018 bis 12/2018

Berufserfahrung

2018

Musicaldarsteller
Theater auf Tour
11/2018 bis 12/2018

Ausbildung

Diplom - Musicalsdarsteller

Abraxas Musical Akademie
professionalTraining, Abschluss 2018

Kontakt


  • Agentur
    ZAV Künstlervermittlung Berlin (Musical)
    Telefon: +49 30-5 55 99 68 46
    E-Mail: thomas.georgi@arbeitsagentur.de

Nachricht schreiben