Mathias Schlung profile picture

Mathias Schlung

Schauspieler, Sprecher, Moderator, Comedian
Thomas Leidig

Thomas Leidig

Thomas Leidig

Thomas Leidig

Thomas Leidig

Thomas Leidig

Thomas Leidig

Thomas Leidig

Thomas Leidig

Thomas Leidig

Thomas Leidig

Thomas Leidig

Thomas Leidig

Thomas Leidig

Alles anzeigen→

Biografie

Mathias Schlung wurde am Max-Reinhardt-Seminar in Wien ausgebildet und wurde dort mit dem Würdigungspreis des Österreichischen Bundesministers für Wissenschaft, Verkehr und Kunst ausgezeichnet. Zu seinen prägenden Lehrern gehörten Klaus-Maria Brandauer und Ernie Mangold. Vielen ist der gebürtige Göttinger aus dem Fernsehen bekannt, u.a. aus Die Dreisten Drei oder Happy Friday(Sat1), seine große Liebe aber gehört dem Theater. So war er unter anderem von 1996 bis 1999 am Deutschen Theater in Göttingen engagiert, wirkte von 1995 bis 2001 bei den Salzburger Festspielen mit und spielte von 2001 bis 2006 am GRIPS Theater in Berlin. Neben großen Musicalproduktionen (Tanz der Vampire (2006/2007), Der Schuh des Manitu(2008-2010)), übernahm Mathias Schlung 2009 bei den Nibelungen-Festspielen in Worms unter der Intendanz von Dieter Wedel die Hauptrolle in Das Leben des Siegfried. Mathias Schlung lebt in Berlin.

Mehr →

Profildaten

Geburtsdatum
11.05.1971
Geburtsort
Göttingen
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeit
beliebig
Rollenalter
35 - 45
Körpergröße in cm
170
Schuhgröße
40
Konfektionsgröße
46
Haarfarbe
blond
Augenfarbe
blau
Stimmlage
Tenor (allgemein)

Kenntnisse

Fahrerlaubnis
AM , BE , C1 , CE , C1E , L , T

Produktionen

Jetzt
Komische Oper Berlin
Roxy und ihr Wunderteam (2019)

Paul Abraham
Leitung: Stefan Huber
Rolle: diverse
Seit 04/2019

2018
Bad Hersfelder Festspiele
Titanic (2018)

Peter Tone
Leitung: Melissa King, Stefan Huber, Christoph Wohlleben
Rolle: Etches
06/2018 bis 08/2018

Sächsische Staatstheater - Staatsoper Dresden
Das Rätsel der gestohlenen Stimmen (2018)

Alan Ayckbourn, Manfred Weiss
Leitung: Tom Quaas
Rolle: otto
05/2018 bis 10/2019

Berufserfahrung

Jetzt

schauspieler
Komische Oper Berlin
Seit 04/2019

2018

schauspieler
Bad Hersfelder Festspiele
06/2018 bis 09/2018

Ausbildung

schauspieler

Max Reinhardt Seminar
Studium, Abschluss 1996

schauspieler

Max Reinhardt Seminar
Studium, Abschluss 1996

Kontakt

  • Mathias Schlung
    10247 Berlin
    artanis@web.de

Nachricht schreiben