Monika Bubenheimer profile picture

Monika Bubenheimer

Theatre@School

Biografie

Mein frühes Interesse für das Theater und meine Neugier, die Welt zu entdecken und verstehen zu lernen, haben mich über die Jahre meiner Ausbildung sowie meines beruflichen Schaffens zur internationalen Bühnenallrounderin gemacht. Besonders interessiert haben mich dabei stets die Schnittstellen und Kommunikationsknotenpunkte in der oft interkulturellen Teamarbeit, die diesem Berufsfeld zugrunde liegen sowie der Alltagsbezug des Theaterschaffens für Künstler und Publikum. Nach vielen Jahren im Ausland und zahlreichen internationalen Projekten habe ich mich 2001 entschlossen, mein eigenes Theater zu gründen, welches sich auf in der Sparte "Theater für Kinder und Jugendliche" als englischprachiges Tourneetheater in Deutschland und dem europäischen Ausland durch Alltagsthematiken und Eigenproduktionen in der Theaterwelt positioniert. Die Relevanz der Themen sowie die direkte Kommunikation zum Zielgruppenpublikum stehen dabei genauso im Vordergrund wie die Vermittlung von Kultur und (Fremd-)Sprache für die heranwachsende Generation.

Mehr →