Robin Metzer profile picture

Robin Metzer

Bühnenbildner

Biografie

Robin Metzer geboren 1993 in Mönchengladbach, studiert Bühnenbild an der Universität der Künste Berlin.

Zunächst assistierte er am FFT Düsseldorf, anschließend folgten Assistenzen am Theater an der Ruhr, Studiobühne Köln sowie im Berliner Ensemble. Während seines Studiums entwickelte er Bühnenbilder im bat Studiotheater, Schauspielhaus Hamburg, Akademie der Künste und Theater Schwedt. Im Jahr 2018 ist er im Stipendiaten Programm des Heidelberger Stückemarktes aufgenommen. Aktuell arbeitet er für die Volksbühne Berlin sowie das Staatstheater Braunschweig.

Mehr →

Aktuelles

- "Prometheus unbound" //  Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch
- "Warten of Godot" //  Staatstheater Braunschweig

Mehr →

— 23. November 2018

Profildaten

Geburtsdatum
25.09.1993
Geburtsort
Mönchengladbach
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeit
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln

Kenntnisse

Sprachen
( C2 )
( B2 )

Produktionen

2015
Berliner Ensemble
DER GUTE MENSCH VON SEZUAN (2015)

Bertolt Brecht
Leitung: Leander Haußmann
Ausstattung (Assistenz)
08/2015 bis 09/2015

Ausbildung

Bühnenbildner

UdK - Universität der Künste Berlin
Studium, Abschluss 2018

Kontakt

  • metzer.robin@googlemail.com

    http://robinmetzer.com

Nachricht schreiben