Sascha Fersch profile picture

Sascha Fersch

Autor / Regisseur
Sascha Fersch

Sascha Fersch

Sevgi Hirschhäuser

Sevgi Hirschhäuser

Der kleine Prinz

Der kleine Prinz

Alles anzeigen→

Biografie

Nach dem Abitur hat er zunächst zwei Jahre in Festanstellung als Regieassistent und Inspizient am Theater Ingolstadt und am Gasteig München gearbeitet. Danach folgte ein Studium der Theaterwissenschaft an der LMU München. Nebenbei wurden in dieser Zeit zahlreiche eigene Projekte im Filmbereich verwirklicht, sowie drei eigene Gedichtbände geschrieben. Auch Dramentexte und Monologe sind in diesem Zeitraum entstanden. Zudem komponierte er Filmmusiken, Titelmelodien und übernahm die musikalische Leitung für ein Bühnenstück. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums als Magister Artium ist er nun als freischaffender Autor und Musiker tätig schreibt Auftragswerke fürs Theater, Serienkonzepte für Produktionsfirmen und führt Regie.

Mehr →

Aktuelles

Im Juli 2019 hat das Stück Leonce und Lena Premiere in München.

Mehr →

— 25. Mai 2019

Profildaten

Geburtsdatum
07.02.1988
Geburtsort
Ingolstadt
Staatsbürgerschaft
EU

Kenntnisse

Fahrerlaubnis
B
Sprachen
( C1 )

PDF-Dokumente zum Download

Berufserfahrung

2018

Regie&Buch
Hofspielhaus München
05/2018 bis 07/2018

Dramaturgie
Hofspielhaus München
01/2018 bis 03/2018

2017

Autor
Gemeinde Odelzhausen
08/2017 bis 01/2018

Ausbildung

Magister Artium

Ludwig-Maximilians-Universität München
Studium, Abschluss 2016

Kontakt

Nachricht schreiben