Suzanne Kockat profile picture

Suzanne Kockat

Schauspielerin, Sängerin, Sprecherin

Biografie

Die Schauspielerei ist der schönste, traurigste und zerreißende Beruf den es für mich gibt. Ausgestattet mit enormer Lust am Leben wollte ich von Anfang an mehrere davon in dem Meinigen unterbringen. Die einzige Lösung war diesen Beruf zu ergreifen . Ich habe mit 12 das erste Mal vor der Kamera und mit 13 Jahren das erste mal (für Geld ) auf einer Bühne gestanden. Ich pubertierte mächtig und ausschweifend,handelte mir eine Narbe und mehrere gebrochene Herzen ein, zum Grauen meiner Mutter. Ihr zu Liebe begann ich eine Ausbildung zur Arzthelferin die ich immerhin 1 Jahr durchhielt.Nun dann war es Zeit sich zu entscheiden. Ich ging auf eine private Schauspielschule (die "Etage") da ich unbedingt weiter drehen wollte, was ich auch tat. Ich absolvierte dann jene und anstatt nun heftig Filme zu drehen verschlug es mich ans Theater. An eine kleine Bühne Namens, "Theaternative C" klingt schrecklich alternativ und klein ist in der Realität aber ein Theater welches ausgeprägtes Sommertheater auf Freilichtbühnen spielt sowie grosse Stücke wie etwa "Zum weissen Rössel" , "Der Besuch der alten Dame" im Spielplan hat. Dort verliebte ich mich heiratete bekam ein Kind drehte viel ging dann wieder an das Theater das wurde mir zu wenig und ich begann an anderen Bühnen zu gastieren. Nun bin ich hier und möchte spielen.

Mehr →

Aktuelles

Gerade habe ich die Premiere von Rache ist süss in der Kleinen Komödie Cottbus feiern dürfen und schon eröffnet sich am 22.Juni, mit der Premiere "Krabat- Am Kreuzweg des Schicksals" in der ich die Gräfin Cosel darstellen darf, der von mir heiss geliebte Theatersommer. Ich freue mich sehr auf die Zeit in Schwarzkollm mit wunderbaren Kollegen, Gesang, Feuerwerk und einer unvergleichlichen Kulisse. Nun dann, nach einem kurzen Verschnaufen und Kräfte sammeln, wird's klassisch. Im Theatersommer der kleinen Komödie Cottbus werde ich die Toinette in " Der eingebildete Kranke" von Susanne Felicitas Wolf frei nach Moliere übernehmen. Eine gallige Posse mit Gesang klingt erheiternd.

Mehr →

— 8. Juni 2017

Profildaten

Geburtsort
Berlin
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeiten
Berlin

PDF-Dokumente zum Download

Kontakt

  • Suzanne Kockat
    Wiesenweg 64
    03130 Spremberg
    Deutschland
    Mobil: +49 171-3719509

Nachricht schreiben