Thomas Tiberius Meikl profile picture

Thomas Tiberius Meikl

Schauspiel - Regie - Text
Florian Gobetz

Florian Gobetz

Florian Gobetz

Florian Gobetz

Florian Gobetz

Florian Gobetz

Florian Gobetz

Florian Gobetz

Sample display
Bash - Junger Mann

Alles anzeigen→

Biografie

Thomas Tiberius Meikl wurde in St. Johann in Tirol geboren. Nach dem Studium der Internationalen Wirtschaft erhielt er seine Schauspiel-Ausbildung an der Open Acting Academy in Wien und Hamburg. Er spielte über vier Jahre Hauptrollen in mehreren Erstaufführungen des deutschen Autors und Regisseurs Stephan Perdekamp am blackbox|THEATER Wien (2007-2011). Tourneen führten ihn u.a. an die Hamburger Kammerspiele oder auch ganz einfach auf die Straßen Norddeutschlands. Er war als „Adam“ in der Götterdämmerung-Inszenierung von Sven-Eric Bechtolf an der Wiener Staatsoper zu sehen oder spielte den „Guten Gesell“ in der Jedermann-Inszenierung der Freien Bühne Salzburg. In den Spielzeiten 13/14 bis 16/17 war er festes Ensemblemitglied am Westfälischen Landestheater. In der Spielzeit 15/16 gab er dort sein Regie-Debüt mit dem Jugendstück „Seitenwechsel“ nach Chris Chibnal. Es folgen Inszenierungen von „Patricks Trick“ und „Das München Komplott“ jeweils am Westfälischen Landestheater. Nach Stationen als Schauspieler am Wallgraben Theater in Freiburg i. B. sowie als Regieassistent an der HMDK in Stuttgart lebt er nun wieder in Wien (ab Februar 2019). Ausführliche Vita unter: http://www.meikl.cc/#!vita-komplett/de64s

Mehr →

Aktuelles

Freischaffend als Schauspieler / Regisseur / Dramaturg tätig.

Mehr →

— 18. Februar 2019

Profildaten

Geburtsort
St. Johann in Tirol
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeiten
Wien, Berlin, Hamburg, München, Dortmund et al.
Rollenalter
30 - 35
Körpergröße in cm
180
Schuhgröße
42
Konfektionsgröße
48
Haarfarbe
braun
Stimmlage
Bariton (allgemein)

Kenntnisse

Fahrerlaubnis
B
Sprachen
( C2 )

Produktionen

2019
Wallgraben Theater
Er ist wieder da (2018)

Timur Vermes, Dirk Schröter
Leitung: Christian Sunkel
Rolle: Frank Sawatzki
01/2019 bis 02/2019

2018
Wilhelma Theater
Das Leben auf der Praça Roosevelt (2018)

Dea Loher
Leitung: Eugen Jebeleanu
Schauspielregie (Assistenz)- Regieassistent und Abendspielleitung
08/2018 bis 12/2018

Wallgraben Theater
Er ist wieder da (2018)

Timur Vermes, Dirk Schröter
Leitung: Christian Sunkel
Rolle: Sawatzki
04/2018 bis 07/2018

Berufserfahrung

2019

Schauspieler
Wallgraben Theater
01/2019 bis 02/2019

2017

Schauspieler
Wallgraben Theater
12/2017 bis 07/2018

Ausbildung

Schauspieler

Open Acting Academy Wien
Berufsfachschule, Abschluss 2011

Journalist

WirtschaftsBlatt
Weiterbildung, Abschluss 2004

Internationale Wirtschaft und Management

Fachhochschule Kufstein Tirol
Studium, Abschluss 2003

Kontakt