Ulrich Allroggen profile picture

Ulrich Allroggen

Schauspieler Sprecher Sänger Dozent
Cornelia Wolff

Cornelia Wolff

Cornelia Wolff

Cornelia Wolff

Theater Bielefeld

Theater Bielefeld

Tobias Gloger

Tobias Gloger

Tobias Gloger

Tobias Gloger

Evelyne Kokert

Evelyne Kokert

Evelyne Kokert

Evelyne Kokert

Evelyne Kokert

Evelyne Kokert

Evelyne Kokert

Evelyne Kokert

Evelyne Kokert

Evelyne Kokert

Sample display
All in Love is fair - Stevie Wonder
Sample display
All Cried Out - The Buddhas

Alles anzeigen→

Biografie

Ulrich Allroggen absolvierte seine Ausbildung für Schauspiel und Musical am Bühnenstudio der darstellenden Künste in Hamburg. Seine Bühnenreife wurde ihm 1995 von der Paritätischen Prüfungskomission attestiert. Vor, während und direkt nach der Ausbildung spielte er auf Hamburger, Bremer und Lübecker Bühnen Petrucchio, Sky Masterson, Riff Raff & Eddie, Judas, Snowboy und Christopher Robin. 1996 ging er als Perchik in ANATEVKA auf Tournee. Von 1997 bis 2013 war Ulrich Allroggen vor allem in Musical-Großproduktionen zu sehen, so z.B. in LES MISÉRABLES (Duisburg), JEKYLL & HYDE (Bremen) und MOZART! (Wien und Hamburg). Am Operettenhaus Hamburg spielte er acht Jahre; zunächst als Bill, Harry und Sam in der deutschsprachigen Erstaufführung von MAMMA MIA! und später als Kapitän und Axel Staudach im Originalensemble der Welturaufführung von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK. Anschließend war er Sky Masterson und Petrucchio an der Staatsoper Hannover, und spielte dann Scar in DER KÖNIG DER LÖWEN. Seit 2013 ist Ulrich Allroggen abwechselnd als Schauspieler und als Dozent für Sprache, Schauspiel und Musical aktiv. Seine große Leidenschaft neben der Bühne gilt der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Aktuell lebt Ulrich in Wien und spielt dort am Ronacher in der Produktion BODYGUARD.

Mehr →

Aktuelles

Von August 2018 bis Juni 2019 bin ich als Cover Devaney, Sy und Tony bei "Bodyguard" am Ronacher Theater in Wien zu sehen.

Mehr →

— 21. März 2019

Profildaten

Geburtsdatum
29.06.1966
Geburtsort
Hamburg
Staatsbürgerschaft
EU
Wohnmöglichkeit
Hamburg, Berlin, Wien, Hannover, Köln, Ruhrgebiet, München
Rollenalter
38 - 50
Körpergröße in cm
185
Schuhgröße
45
Konfektionsgröße
52
Haarfarbe
blond
Augenfarbe
blau
Stimmlage
Lyrischer Bariton , Spielbariton , Broadway-Bariton

Kenntnisse

Fahrerlaubnis
AM , B , BE , C , C1 , CE , C1E , L , T

Produktionen

Jetzt
Vereinigte Bühnen Wien
Bodyguard (2018)

Alexander Dinelaris
Leitung: Frank Thompson
Rolle: Cover Bill Devaney, Sy Spector, Tony Scibelli
Seit 08/2018

2018
Admiralspalast
Elegies für Engel, Punks und Dramaqueens (2018)

Bill Russell, Janet Hood
Leitung: Robin Kulisch, Daniel Witzke
Rolle: Paul
12/2018 bis 12/2018

Brandenburger Klostersommer
My Fair Lady (2018)

Frederick Loewe, Alan Jay Lerner
Leitung: Hank Teufer, Sylvia Kuckhoff
Rolle: Henry Higgins- Einspringer
06/2018 bis 06/2018

Berufserfahrung

Jetzt

Dozent für Schauspiel, Leitung von Ferienworkshops und Musicalcamps
Stage UP! Musicalschule
Seit 01/2016

Stottertherapie und Vortragsgestaltung
SWT-Institut Hamburg
Seit 08/2015

Auditiontrainer, Vortragscoach, Sprachtherapeut
Selbstständig
Seit 01/2010

Ausbildung

Sprachtherapeut für den Bereich Stottern

SWT-Institut Hamburg
Weiterbildung, Abschluss 2018

Schauspieler und Musicaldarsteller

Schauspielschule Bühnenstudio Hamburg
Berufsfachschule, Abschluss 1995

Diplom für Schauspiel und Musical

Paritätische Prüfungskomission
Berufsfachschule, Abschluss 1995

Kontakt

  • ulrichall@googlemail.com

Nachricht schreiben