Uwe Naumann profile picture

Uwe Naumann

Schauspieler / Kunstpfeifer

Biografie

Vor meiner Zeugung, aus Berlin entführt, erblickte ich das Licht der Welt zum ersten Mal in Mhm. Wuchs dort auf, begann & beendete meine Lehre als Fernmeldemonteur.
Erste Schauspielerfahrungen als Vierzehnjähriger und Schauspielunterricht in Mannheim, den ich auf Drängen der Eltern abbrechen mußte. Trotzdem ließ mich die Schauspielerei nicht los. Als junger Mann tourte ich als „Heintje-Double“ und noch heute  als Kunstpfeifer, die Pfälzer Antwort auf Ilse Werner. In TV-Serien und auf der Theaterbühne fühle ich mich zu Hause.
Diverse Rollen im Alzeyer Gerry Jansen Theater, im Bensheimer Parktheater und im Heppenheimer Luna Club Theater.
Aktuell toure ich im Zweipersonenstück „Achterbahn“ von Eric Assous. Bei den Sommerfestpielen Wiesbaden gab ich Juni/Juli 2o18 meinen Einstand als Räuberhauptmann Borka, und bin in einigen Stücken im Oststadt-Theater-Mannheim zu sehen.
Im März 2o19 startet meine Premiere in "Hi Dad" Hilfe, endlich Papa
Heute lebe ich im schönen Rockenhausen (Pfalz).

Erinnerungen:
1989 Nebenrolle in dem Film: " Der Tod kam als Freund ", mit Heino Ferch & Sebastian Koch
(Boxtrainer)
1991 anerkannter, freischaffender Erotik-Künstler (Malerei&Poesie)

1996 Porträt und Ausstellung bei RTLII MME TV Prod.

1997 Best-Winner of Me, Myself & eye Prod.

Mehr →

Aktuelles

"Hi Dad, Hilfe - Endlich Papa"
Freitag,15 März 2o19
Bücherhütte Rockenhausen
INFO: www.buecherhuette.de

"Leichen tratschen nicht"
Oststadt-Theater-Mannheim
(Baurechtsbeamter a.D. Herr Grimm)
ab 1. November 2o18
INFO: www.oststadt-theater.de


"Tratsch im Treppenhaus"
Oststadt-Theater-Mannheim
(Baurechtsbeamter a.D. HerrGrimm)
ab 27.Jan. 2o19 
INFO: www.oststadt-theater.de

Mehr →

— 7. Februar 2019