Daniel Printz profile picture

Daniel Printz

Schauspieler und Sänger
Steffen Weixler

Steffen Weixler

Steffen Weixler

Steffen Weixler

Steffen Weixler

Steffen Weixler

Steffen Weixler

Steffen Weixler

Steffen Weixler

Steffen Weixler

Display all→

Biography

Der gebürtige Duisburger machte schon mit 10 Jahren seine ersten Bühnenerfahrungen als Gavroche im Musical Les Misérables im Theater am Marientor in Duisburg. Nach Abschluss seiner Schauspielausbildung wurde er direkt vom Westfälischen Landestheater engagiert und war dort in den folgenden Jahren in zahlreichen Hauptrollen in Schauspiel- und Musiktheaterproduktionen zu erleben. So spielte er unter anderem die Titelrolle in Goethes „Clavigo“, Maik in „Tschick“ sowie Brad Majors in „The Rocky Horror Show“. Letztere Rolle übernahm er später auch am Theater Hof. Neben seinen Theaterengagements spielte Daniel Printz auch diverse Rollen in Film und Fernsehen. 2015 kehrte er mit der, seit Jahrzehnten, erfolgreichen Schlagerrevue „Liebesperlen“ zurück in den Ruhrpott und an das Westfälische Landestheater. Bei den Domfestspielen in Bad Gandersheim gab er den Jascha in Tschechows „Der Kirschgarten“ und verkörperte Lord Buckingham im Musical „Die drei Musketiere“. Nachdem er bereits 2015 zum „Vom Geist der Weihnacht“-Ensemble gehörte war er auch 2016, diesmal alternierend als Marley, im Weihnachtsmusical zusehen. Oktober 2017 kehrte Daniel Printz wieder zurück nach Franken ans Theater Hof, wo er in der Musicaluraufführung "Rasputin", von Paul Graham Brown, Leftenant Oswald Rayner verkörperte. Seit April 2018 ist er, erneut als Maik in Tschick, wieder am Theater Hof zu sehen.

More →

Current

— 4. June 2018

Profile data

Date of birth
15.07.1986
Citizenship
EU
Accomodation option
Ruhrgebiet,Hamburg,München,Dresden,Berlin,Wien
Role age
25 - 35
Height in cm
184
Shoe size
42
Clothing size
94
Hair color
blond
Eye color
grün-blau