Peter Pierre Fischer profile picture

Peter Pierre Fischer

Schauspieler, Regisseur

Biography

Peter Pierre Fischer, 1938, als Kind vor dem Faschismus emigrierter Eltern, in Paris geboren, ist Schauspieler und Regisseur. Er studierte Tanz bei Gret Palucca (Palucca Schule Dresden), und wechselte später zum Sprechtheater, wo er in Zürich (Schweiz) im Schauspielhaus am Pfauen seine Laufbahn begann. Dort nahm er auch an verschiedenen Regiekursen teil. Seit 1972 lebt er in München. Er war an zahlreichen Bühnen in Deutschland und der Schweiz engagiert und inszenierte in der Schweiz, Litauen und Deutschland. Seine mehrjährige Tätigkeit als Dozent am damaligen Zinner Studio (heute: Internationale Schule für Schauspiel und Acting) quittierte er zugunsten anderer künstlerischer Verpflichtungen. Im Jahre 2005 gründete er die Schauspiel-Compagnie PICCOLO CURIOSUM, mit der er in den folgenden Jahren mehrere neue Stücke herausbrachte. Nun befindet er sich, gemeinsam mit seiner Ehefrau, im künstlerischen Exil auf seiner Tanya in der ungarischen Puszta.

More →

Current

Der Francois-Villon-Abend "VEREHRT und ANGESPIEN" ( ...ein lasterhaftes Mahl ) ist nach Absprache als Solo-Rezitationsrevolte buchbar. Dauer ca. 85 Min. (Tel. 0049179 8036189). DINE & CRIME (Krimitheater mit Dinner): Sakraldinner 1 - Mord in der Abtei Benefizius ( Rolle: Abt Magnus ) Ausgeschieden! Sakraldinner 3 - Der Fluch von Süderstorm ( Rolle: Rabbi Benjamin Blumenfeld ) Ausgeschieden! Die von mir im Jahre 2005 gegründete freie Schauspiel-Compagnie "PICCOLO CURIOSUM" hat ab 2006 folgende Komödien produziert : PATELINO (Maistre Pierre Pathelin) eine Farce aus dem 15. Jahrhundert Abgespielt APPLAUS NUR PROBEWEISE ein fröhlicher "Nekrolog" auf das Theater nach Motiven von Ephraim Kishon Abgespielt

More →

— 29. October 2017

Profile data

Date of birth
08.04.1938
Place of birth
Paris, 12ème, France
Citizenship
EU
Accomodation options
München, Dresden
Role age
70 - 85
Height in cm
170
Shoe size
42
Clothing size
48
Hair color
grau

Knowledge

Languages

Education/Training

Schauspieler / Regisseur

Palucca Hochschule für Tanz
Education, Graduation 1958

Contact

Write message