Ramin Dustdar profile picture

Ramin Dustdar

Schauspieler, Sänger
Jan Frankl

Jan Frankl

Jan Frankl

Jan Frankl

Jan Frankl

Jan Frankl

Display all→

Biography

RAMIN DUSTDAR studierte an den Performing Arts Studios Vienna und arbeitete mit dem bekannten amerikanischen Schauspiel-Coach Bernard Hiller (L.A.). Seine Engagements: "Brad" in der ROCKY HORROR SHOW, Wolf/ Prinz in INTO THE WOODS (Stadttheater Klagenfurt), Che in EVITA (Sommerfestspiele Bruck/Leitha) und Büttel Bamford in SWEENEY TODD (Theater Akzent). Des Weiteren spielte er Paul in COMPANY (Kammeroper Wien), Colloredo in MOZART! (Theater an der Wien), Berger in HAIR (Raimund Theater, Musical Theater Bremen), Bernardo in WEST SIDE STORY (Volksoper Wien, Stadttheater Baden, Schlossfestspiele Regensburg), Peter Alexander in SING, BABY, SING (Josefstadt Theater, Kammerspiele Wien, Stadttheater Klagenfurt). Am Schauspielhaus Wien war er unter der Regie von Barrie Kosky in HOFFMANNS ERZÄHLUNGEN als Hoffmann zu sehen. In der Europäischen Erstaufführung des preisgekrönten A Capella-Musicals AVENUE X verkörperte er die Rolle des Pasquale (Kammeroper Wien). Bei den Vereinigten Bühnen Wien arbeitete er mit Francesca Zambello an REBECCA wo er die Rolle des Bösewichts Jack Favell spielte (Raimund Theater). In einer Produktion des Kabarett Simpl war er in Tschüss. Das war der ORF (Palais Nowak) zu sehen, am Landestheater Coburg in JESUS CHRIST SUPERSTAR als Jesus, sowie in Elton Johns Musical AIDA in der Rolle des Radames. Am Landestheater Linz war er als Cornelius Hackl in HELLO, DOLLY! zu sehen. Bei den Vereinigten Bühnen Wien war er zuletzt in den Produktionen SISTER ACT (Curtis, Eddie), PHANTOM DER OPER (Monsieur Andre), JESUS CHRIST SUPERSTAR (Pilate), und in MAMMA MIA! als Harry zu sehen. Die Rolle des Harry spielte er auch am Palladium Theater in Stuttgart und am Metronom Theater in Oberhausen. In der deutschsprachigen Erstaufführung von NEXT TO NORMAL (Fast Normal) am Stadttheater Fürth war er bereits in der Rolle des Dr. Fine/ Dr. Madden zu sehen. 2014 verbrachte Ramin Dustdar in New York, wo er mit dem renomierten Schauspiel Coach Richard Waterhouse (The Richard Waterhouse Acting Studio), dem international bekannten Gesangslehrer Richard Lissemore und dem Musical Director Alvin Hough Jr. arbeitete. www.facebook.com/ramin.web www.dustdar.com

More →

Profile data

Productions

2013
Stadttheater Fürth
Fast normal – next to normal (DSE) (2013)

Brian Yorkey, Tom Kitt
Leadership: Melissa King, Titus Hoffmann
Role: Dr. Madden
10/2013 until 05/2016

Education/Training

Film / TV Acting

The Barrow Group
Further education, Graduation 2019

Schauspieler, Sänger

Performing Arts Studios Vienna
Education, Graduation 1999

Contact

  • ramindustdar@gmail.com

Write message