Vsevolod Pozdejev profile picture

Vsevolod Pozdejev

Pianist, Stummfilmpianist, Komponist, Korrepetitor
Studioline Regensburg

Studioline Regensburg

Vsevolod Pozdejev

Vsevolod Pozdejev

Studioline Regensburg

Studioline Regensburg

Sample display
Vsevolod Pozdejev - Impromptu - Performed by Author
Sample display
Vsevolod Pozdejev - A Poetic Moment - performed by Author

Display all→

Biography

Vsevolod Pozdejev wurde 1979 in Tallinn (Estland) geboren.
Er absolvierte sein Bachelor- und Masterstudium an der Estnischen Musik-und Theaterakademie in der Klavierklasse von Professor Valdur Roots, sowie in der Kompositionsklasse von Professor Jaan Rääts.
Seit 2009 ist Vsevolod Mitglied des Estnischen Komponistenverbands. 
Die Hauptfrage, mit der er sich auf seinem künstlerischen Schaffensweg beschäftigt, ist die Verbindung zwischen den Sphären der Musik und der Worte.
Eine der von ihm komponierten Kammeropern Frau Elsa, in Memoriam Jelena Guro, wurde 2013 mit Unterstützung der Pille Lill Musikstiftung beim Winterfestival der Kammermusik in Tallinn aufgeführt.
Seine Kammeroper Sieben Briefe zur Begegnung, über den Briefwechsel zwischen Rainer Maria Rilke und Marina Zwetajewa, wurde im August 2014 in der Musikhochschule Luzern (Inszenierung von Eva Laas) im Luzerner Theater auf die Bühne gebracht.
Etliche seiner Werke waren bei zahlreichen internationalen Festivals wie Międzynarodowy Konkurs im. Juliusza Zarębskiego (Polen, 2011), Usedom Music Festival (2013), „Von der Avantgarde bis zum Heute" (Sankt Petersburg, 2014), Bruchsal 2018 Eurofestival Zupfmusik zu hören.
2017 fand die Uraufführung seiner Kammermusikwerke durch das Musiktheaterensemble JunGeOper in Luzern und Zürich statt.
Darüber hinaus ist Vsevolod als Musiklehrer tätig und hat neben den genannten Kompositionen auch Chorwerke und Filmmusik geschaffen.
Seit 2017 ist er bei der Regensburger Stummfilmwoche als Komponist und Pianist dabei. (www.emic.ee/vsevolod-pozdejev)

More →

Profile data

Date of birth
22.11.1979
Place of birth
Tallinn, Estland
Citizenship
EU
Accomodation option
Deutschland

Knowledge

Languages
( C1 )
( B2 )
( C1 )
( L1 )

Work experience

Now

Pianist
Aida Cruises
Since 03/2018

Education/Training

Klavier

Eesti Muusika- ja Teatriakadeemia
Education, Graduation 2007

Contact

  • vsevaking@gmail.com

Write message